vw teilemarkt

RH Cup schleifen im Radkasten

$peNceR
  • Themenstarter

Hallo, heute kamen endlich meine Felgen druff. Habe RH Cup 15" 7J ET 37 mit 195*45er Reifen.
Mein Polo ist 60/40 tiefergelegt.
Vorhin fuhr ich durch eine enge Kurve und plötzlich vernahm ich ein mieses Geräusch. Die Reifen schliffen (quietschten) am inneren Radkasten. Ich versuche das Problem jetzt mit 10mm Spurplatte an jeder Seite zu beheben und versuche auch damit durch den TÜV zu kommen.
Meint Ihr das funzt?


MfG
$peNceR



Schwer...
Hatte mein Fahrwerk auf 30/30 hochgeschraubt und die wollten das ich hinten noch die Kanten umlege!
Habe ungefähr gleiche Kombi drauf!
Also wenn du nen Prüfer kriegst der alles genau nimmt keine chance!
Bei einem der locker drauf ist haste vielleicht glück!


bördeln und federwegsbegrenzer machen meiner meinung nach mehr sinn als spurplatten mfg



Wird dann mit sicherheit in den hinteren Radhäusern an der Stoßi schleifen!
Ist bei mir auch so wenn 4 oder 5 Mann drin Sitzen!


deswegen wird eigentlich teils bei der abnahme der 5te sitzplatz gestrichen!


$peNceR
  • Themenstarter

das Problem habe ich ja nur vorne und dan will ich dann auch nur die Spurplatten drauf machen.


wo schleifen bei dir die reifen? hinter oder vorn.

wenn es vorn ist, kannst du durch ein trick, durch den tüv kommen. sogar mit sturplatten.

verstell dein sturz nach innen. nach dem tüv wieder zurück und lass deine spur neu einstellen.

hat bei mir auch funktioniert RSL vo/hi 8*14 et20/15 mit 10er sturplatten


$peNceR
  • Themenstarter

bei mir schliff es vorne innen. Dashalb habe ich ja die Platten drauf gemacht, damit das Rad ein bischen weiter vom inneren Radkasten weg kommt.


so lange wie das profil nicht aus dem radkasten raus schaut, sowie eine abe für die spurplatten und nix mehr im radkasten schleift, sagt der tüv nix dazu.



$peNceR
  • Themenstarter

Heute morgen wurde alles eingetragen ohne Probleme


polotreff.de
#11 - 21.04.2008wo schleifen
Antworten erstellen