vw teilemarkt

Halbschalensitze Eintragungspflicht?

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hallo leute.. habe jez in der Garage Halbschallensitze stehen.. wollte die jez in den kommenden wochen einbauen..

muss ich die sitze eintragen?
hab noch schrothgurte dazu..

die sitze sind lehnenverstellbar ganz normal wie andere sitze auch

wenn ja eintragen.. was kostet? gibt es eine abe? oder sonstiges

danke im voraus



IMAG0027.jpg
IMAG0027.jpg

zum tüv eintragen lassen brauchste auch ein gutachten für und wenn du schroth gurte hast und der sitz nicht in der abe erwähnt ist so wie recaro und co. musste die auch abnehmen lassen.


Die sehen nicht so aus, als wenn die in die original Schienen reinpassen!
Haste auch Konsolen dafür?
Soweit ich weiss, gibt es nur einen Sitz (RECARO irgendwas) der ohne Probleme verbaut werden darf.
Wie kde47 schon gesagt hat, musst du eine Einzelteilabnahme machen lassen.
Die Liste, ob deine Gurte ohne probs eingebaut werden dürfen findest du als PDF auf der Schroth-HP.
Wenn nicht, musste Schroth deine FZG-Daten schicken und dann bekommst du von denen evtl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.



Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

ja hab zwar nicht die passenden schienen.. aber werde sie passend machen.. konsolen sind dabei.. aber für eine andere auto marke

war ebend grade auf der schroth seite.. da ist mein polo aufgelistet.. allerdings mit ABE-Nr.: C292, /1, /2

ich habe eine abe.. aber da steht für rally-gurte ich weiß nich ob es jetzt das selbe modell ist..

weil ich
autocontroll II Gurte hab


also du brauchst um die teile eingetragen zu bekommen ne konsole die für den sitz und das Auto passend ist, herrstellerseitig.
Dazu brauchst du dann natürlich auch das passende gutachten.
Mit einer hingebogenen oder selbstgeschweißten konsole wird dir das wohl kaum ein prüfer eintragen, es sei denn du lässt die extra prüfen, was du glaub ich nicht bezahlen kannst, es sei denn du hast irgendwann mal einen jackpot geknackt...
Also besorg dir lieber bei ebay oder sonst wo die richtigen konsolen oder du fährst halt ohne eintragung durch die gegend...

Ach ja, wenn ich richtig informiert bin ist Autocontrol 2 doch das grutsystem und nicht der sitz, oder?


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

ja danke meinte das eigentlich..

bin ein bischen durcheinander weil ich heute aus dem polotreff meine bestellten 225/40 reifen bekommen hab.. und die sind seitlich profil 0mm, wobei mir gesagt wurde.. das sind 7mm rundrum haben.. naja..

also zurück zu den sitzen.. ok dann kauf ich mir passende sitzkonsolen von zb recaro für meinen polo..
aber meine sitze sind no name? wo finde ich den eine passende abe für den?
oder muss ich nur die konsolen eintragen.. blicke da grad nicht mit..


irgendeinen herrsteller haben die teile ja...
Guck mal, ob du da irgendeine nummer drauf findest, dann lässt`s sich einfacher suchen.
Und außerdem hast du doch gesagt, die würden aus einem anderen Auto stammen, dann waren die doch da sicherlich eingetragen, somit fragst dem verkäufer, ob er dir eine Kopie der Eintragung geben kann und gehst damit zum Tüv.
Soweit ich weiß musst du den Sitz in Kombination mit der Konsole eintragen lassen. Und falls das Sitzmodell nicht in der ABE von den Schrothi`s erwähnt ist, musst du die da noch mit Eintragen lassen... (Wenn jemand genaueres sagen kann und ich einen fehler gemacht habe, berichtige er mich bitte).
Ich weiß nicht, wie die ABE zu den Gurten bei dir aussieht, aber bei meinen(normale Ralleygurte ohne Rolle) sind gleich auf der ersten Seite Bilder, auf denen zu erkennen ist, für welche Sitztypen der Gurt zulässig ist und für welche nicht, demnach wären die für deine Sitze zulässig...


Sportsitze müssen eingetragen werden, wenn für den entsprechenden Sitz keine ABE/EG-Typgenehmigung vorliegt!

Zu der Nummer mit dem Fahrzeugschein kopieren kann ich nur sagen, es bringt gar nichts, denn die Prüfer sind angehalten nicht mehr nach diesem System einzutragen!


polotreff.de
#9 - 13.02.2009noname halbschalensitze eintragungspflicht auto vw polo halbschalensitze abe abe pflicht bei schroth gurte polo 9n halbschalensitze angehalten ohne sitz eintragung halschalen sitze polo 6n halbschalensitz gutachten halbschalensitze eintragungs pflicht? sportsitze für polo 86 c eintragungspflicht? abe halbschalensitze polo halbschalensitz sitze eintragungspflicht fk halbschalensitz polo 9n eintragung recaro sitze no name console pkw sitz eintragungspflicht halbschalensitz schalensitz halbschalensitz tüv flicht halbschalensitz eintragungspflichtig andere sitze eintragungspflichtig
Antworten erstellen