vw teilemarkt

Abs Lampe leuchtet, was tun?

melim
  • Themenstarter

Guten Morgen.
Zuallererst, Suche habe ich benutzt, hilft aber nicht wirklich. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine ABS- Leuchte angeht. Ist nicht immer nur ab und zu. Wenn ich dann das Auto abstelle oder den Motor kurz ausmache, bleibt die Lampe aus. Deshalb denke ich mal das da irgendwo ein wackler ist, und kein Sensor oder so defekt ist und ich mir den Fehlerspeicher auslesen sparen kann. Weiß jemand wo Stecker hängen die lose sein könnten? Ist dringend da ich demnächst zum Tüv muß.

Dann habe ich noch ein Problem mit meinen Boxen im Armaturenbrett. Sind noch die originalen. Wollte die Tauschen und hab gesehen dass da pro Lautsprecher 2 Plus und 2 Minus Kabel hängen. Kann mir jemand sagen warum?


Danke schonmal im vorraus



hinter der MIttelkonsole sitzt ein Stecker vom ABS
kommste vonner Fahrerseite aus dran wenn du auf höhe des Gaspedals
mal mit ner Taschenlampe suchst
der is aber eigentlich mit sonnem Bügel gesichert
aber schau mal nach ob der vllt lose is

(ich hoff jezz mal du weißt ungefähr wo ich meine^^)

gruß
Joerg


gelöschtes Mitglied

    Hatte das selbe Problem.

    Bei mir war es der Drehzahlnehmer vom rechten Vorderrad.
    Der Techniker meinte das man den austauschen müsste, wenn es dann nicht weg ist müsste noch die Verkabelung getauscht werden.

    Bin dann vor dem Werkstattbesuch nochmal in die Waschanlage (Unterbodenreinugung wegen dem Salz) und siehe da die ABS Leuchte bleibt nicht mehr an.
    Nach dem starten geht sie ganz normal aus.

    Weiß net ob das wirklich was damit zu tun hatte, aber seitdem ist es bei mir gut.

    LG Sunny



    melim
    • Themenstarter

    Komisch es ist mal wieder weg. Übrigens blockieren die Räder wenn die Lampe leuchtet und ich stark bremse. Wenn die Lampe wieder aus ist, ist alles normal. Hat noch jemand eine idee wegen den Kabeln an meinen Lautsprechern.


    haste mal deinen bremsflüßigkeitsstand überprüft?


    melim
    • Themenstarter

    Ja, der ist in ordnung. Meine Bremsen sind vorne Links ziemlich runter, mehr als Rechts. Kann es daher kommen?


    melim
    • Themenstarter

    Hab jetzt die Stecker richtig zusammengedrückt und mit dem Hochdruckreiniger hinter die Räder gesprüht. Hab jetzt wieder Ruhe, die Lampe bleibt aus.

    Danke nochmal...


    polotreff.de
    #8 - 22.04.2008abs leuchte nach waschanlage abs-lampe leuchtet nach waschanlage abs leuchte leuchtet bei meinem polo http://www.polotreff.de/forum/t/123041
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen