vw teilemarkt

g40 turbo ! was brauche ich ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

bin am überlegen auf g40 turbo umzubaun !
meine frage ist was brauche ich alles dafür ?

gruß socke



hast du schon nen g40 motor oder muss der auch noch rein? bremsen und so schon vom g40 drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja habe ich schon alles da ! brauche eigentlich nur den turbo ! aber was brauche ich dann noch fürn tüv das der sein ok gibt !



das kommt immer drauf an wieviel leistung du haben willst. dannach richtig sich dann auch die bremse die du vorn verbauen musst. aber die kleine 16V sollte es schon sein. MIN. dann brauchst noch, Abgasturbokrümmer, Ölzulauf- und Rücklaufleitung Turbolader, Wasseranschlüsse Turbolader, Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat Ø60mm, Schläuche und Schellen. Dichtung Hosenrohr, Dichtung Krümmer,Dichtung Ölrücklauf, Metallzylinderkopfdichtung, Gr A anlage, 100zeller kat und ne 3F nocke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist ja eine ganze mänge ! könnte man das auch so mit ca preisen geben ?


nur motor sind ca 1000 euro bremse, ink überholen, scheiben und belägen sind ca 300 euro. hinten bremsen sind auch ca 300 euro. plus kleinteile die man neu macht bist min bei 2000 euro

und bitte mach den BB, wenn du schon einen fahren willst, von dem 2F in deinem profil gerade...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts den noch andere mittel aus einem g40 mehr leistung zu holen ?


leistung kostet immer. das mit der bremse würd ich aufjedenfall machen da die originale schon so recht am ende ist. ansonsten bleibt dir nur, 70er LR mit RS bearbeitung, nocke, fächer etc


Kommt immer drauf an, wieviel Du für die jeweiligen Teile bezahlst ( neu oder gebraucht), ob Du Teile selber machst ( Hosenrohr oder dazukaufst )...

Aber motor hast ja schon...

Turbo ist relativ einfach und verschleißarm ( turbo ) gute Leistung rauszuholen...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aber bleib doch bei G, turbo hat doch heute jeder


  • Wegen der Bremsanlage nimmst du eine vom Scirocco 16V !
    Die haben wir bei Benny auch genommen


    Gruss Axel


    also die suchfunktion ist schon mal recht sinnvoll.

    dann brauchst du auf jedenfall

    -turbo
    -krümmer
    -hosenrohr (kann man bei mir bestellen)
    -ölleitungen
    -llk
    -schöauche,schellen kleinteile.

    das reicht um ihn zum laufen zu kriegen.

    aufrüsten kann man immer noch..


    gruß rene


    tubo umbau is doch lahm...wir sind grad dabei nen g40 kompressor zu bauen muhahahahaha das wird n ding...original g40 mit 65er laderad und dazu noch nen eaton kompressor ausm benz...ma sehn ob das was wird..vielleicht bzw. wahrscheinlich reicht der kompressor von der leistung auch und der g-lader läuft nutzlos mit :P..hauptsache dampf!


    kompressor.......jo super gekreische, würde mir auf die Eier gehen, und der Tüv lacht dich aus und schickt dich heim
    den bekommste nie so leise wie im Benz!


    oh leute leute...



    ach ja und wegen dem lader !
    nihm ein k03 vom passat 1.8 T


    ist doch Waaaaahr, wenn ich sowas lese "und der g-lader läuft nutzlos mit "
    lassen wir doch mal die kirche im dorf



    soll ja wenn nur n versuch werden...und vom tüv hat hier ja keiner was gesagt


    Zitat:

    ist doch Waaaaahr, wenn ich sowas lese "und der g-lader läuft nutzlos mit "
    lassen wir doch mal die kirche im dorf


    da wollte ich doch gerade schon aufschreien
    ich frag mich auch, ob das ne gutes idee is, wenn der kleine 1.3 2 luftpumpen ziehen muss und wo soll das teil rein, der eaton is so groß wie ein brotkasten und richtig zum laufen hat den auch noch keiner gebracht, oder irre ich mich


    der wirkungsgrad eine kompressors is einfach zu gering. deswegen lohnt der umbau absolut nicht. ausserdem geht einem das ewige laute surren irgendwann aufn sack.


    Zitat:



    der eaton is so groß wie ein brotkasten und richtig zum laufen hat den auch noch keiner gebracht, oder irre ich mich


    groß isser das stimmt...aber dann muss ihn eben jemand richtig zum laufen bringen wenn ich mich hier so umsehe gibts ja nichts was es nicht gibt in sachen umbau..und wenns nur der eaton is der dran kommt...n versuch isses wert...wenn ichs einfach haben wollte dann würd ich mit sowas nich anfangen ^^


    gelöschtes Mitglied

      Vergiss es den bekommste eh nich eingetragen


      also ich hatte den eaton kompressor schon vor 4 jahren liegen,wollte ihn auch einbauen
      ABER:

      wenn du auf eaton baust dann musst du den N64 verbauen..

      alles andere macht keinen sinn.
      es kostet zeit,geld und nerven dann läuft er macht max. 0,5 bar druck
      kreischt wie die sau und bringt keine leistung..

      das problem: er macht viel luft aber baut kein druck auf weil das laderad
      über den hals geht, desswegen verbaut man da ein laderad was weiter von absteht um es kleiner zu machen (liegt im 50iger bereich)
      aber dann drückt es die ganze zeit gegen das lager und er hällt
      max. 3-5 tkm.

      dafür ist mir das geld zu schade..

      es gibt jemnden der hat ihn auf nadellager umgbaut denn die originalen sind aus kunstoff!

      desswegen den N64 aus dem minicouper S der ist anders aufgebaut
      und bringt auch den druck..

      gruß


      @steelstyler is es nich billiger auf compressor umzubauen ? das sieht in meinen (anfänger)augen leichter und billiger aus.

      kan man nich nen sompressorumbau machen der nich so viel bringt ?! also max 1 bar oder so ?

      lg rene


      Zitat:

      @steelstyler is es nich billiger auf compressor umzubauen ? das sieht in meinen (anfänger)augen leichter und billiger aus.

      kan man nich nen sompressorumbau machen der nich so viel bringt ?! also max 1 bar oder so ?

      lg rene


      billiger als was und auf welchem basismotor?
      es geht viel, aber das kostet, es gibt ein paar firmen die seriöse turbo und kompressorumbauten machen aber da kostet ein brauchbares kit min. 5000 ocken + einbau und tüv und dabei bleibt es ja nicht
      den schrott den man bei ebay bekommt kann man vergessen, das sind dann selbstgebratene krümmer die reißen und turbodiesel oder nachbau turbos die dann auch schnell nich mehr wollen, geschweigedenn abstimmen und eintragen und dieses eaton gebastel is auch nich wirklich brauchbar die drücken eben nur 0,4 bar und wenn man die übersetzung ändert wollen die auch nich mehr lange mitspielen, von wegen 50.000km wartungsfrei
      also nixkohle nixspass


      Zitat:

      @steelstyler is es nich billiger auf compressor umzubauen ? das sieht in meinen (anfänger)augen leichter und billiger aus.

      kan man nich nen sompressorumbau machen der nich so viel bringt ?! also max 1 bar oder so ?

      lg rene


      also wenn man richtig billig eine leistungsteigerung haben möchte..
      also hauptsache der bock rennt und wir jetzt vom g40 ausgehen ist der turbo die billigste variante wo das preis/leistungsverhältniss stimmt.

      wir gehen jetzt auch nicht von irgendwelchen firmen aus die ein kit verkaufen sondern billig..

      turbo:
      krümmer von rothe neu 279euro plus schrauben und dichtungen nochmal ca 20 euro
      turolader k03 vom 1,8 t gebraucht ca 100-150 euro
      öl/wasserleitungen ca 80 euro.
      chip von ebay 25 euro
      und schon rennt die hütte..
      es ist dann nix schönes dran. alles original leitungen aber er läuft
      weiter ausbauen kann man dann immer noch mit zb. pop off,nocke,dampfrad und und und..

      kompressor:

      kompressor vom clk (eaton) bei ebay ca. 200 euro.
      umbau auf flachriemen ca 150 euro
      dann muss die halteplatte gebauit werden, die kompletten rohre und anschlüsse müssen selber gebaut werden.
      es gibt keine fertigen chips für en umbau, tüv.. ja fällt aus oder kostet
      300-600 euro (im normal fall ohne vitamin b)
      er macht im serien zustand kaum leistung.
      der motor gibt falsche werte ans steuergerät.. und und und..

      also ich habe mich früher ausgibig schlau gemacht und ich habe es gelassen.

      für show&shine zwecke sehr geil. da man ihn echt schick verbauen kann
      aber zum spaß haben "nein"

      jeder muss eben mal sein lehrgeld zahlen und wer immer noch der meinung ist im benz geht es also geht es auch im polo der muss eben seine erfahrungen machen..


      also ok

      hat nen g40 euro 2 norm bzw bekomme ich den leicht in mein 6n ?


      Ich weis thema ist alt aber sufu benützen heißt es ja immer

      Funktioniert das ganze mit dem org. Ladeluftkühler oder sollte ich mir lieber einen vom 325tds oder so kaufen?
      Was kostet den das eintragen vom Turbo?

      bruach ich einen Map-sensor? wenn ja wofür?


      map sensor ja, du fährst ja mit ladedruck oder?
      ist somit ähnlich wie g lader

      ori kühler geht, würde aber den vom bmw verbauen!

      eintragung mit gutachten ca 56-75 euro oder per einzelabnahme von 100- open end


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen