vw teilemarkt

zentrierring!?

DarkBlue
  • Themenstarter

hey jungs, wollte sommerreifen drauf klatschen und da stand ich vor nem rätsel. wie soll der zentrierring von der felge drauf!? hab 20mm spurplatten.

normal kommt ja der ring auf die Radnabe aber wie ist das mit Spurplatten?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

mfg



äähhhmmm ich glaub normal sind doch bei der distanz auch naben angedreht,oder nicht?


DarkBlue
  • Themenstarter

Superverbreiterungen/Spurplatten kommen zwischen die Alufelge und die Radnabe. Der Zentrierring der Alufelgen kommt dann nicht mehr auf die Radnabe sondern auf die Spurplatte - laut google -

wenn man das aber so macht dann kann man die felge nicht mehr richtig grade draufschrauben weil die kanten vom zentrierring dann stören.

wenn man den ring aber auf die radnabe draufsetzt und dann die spurplatte dann passt es perfekt. nur ich weiss jetzt nicht ob die felge einfach so auf die spurplatte geschraubt werden darf, ohne zentrierring.



Hi

Da der Zentriering zur Felge gehört muss er auch an der Felge anliegen,d.h. der Zentriering
muss auf die Spurplatte.
Manchmal geht es besser wenn man den Ring erst in die Felge steckt und dann die Felge
montiert.

mfg Poloraser


DarkBlue
  • Themenstarter

das problem ist, der ring passt in die felge aber nicht an die spurplatte. das ding liegt da nur an und wird garnicht zentriert. man kann also sozusagen den ring gleich weglassen weil er da sowieso keine funktion hat, also ist so bei mir.


Hi
Wenn ich dich also richtig verstehe,sitzt der Ring zu locker auf der Kante von der Spurplatte?
Dann musst du am besten mal beim Felgenhersteller/Händler nachfragen,manchmal bekommt man mehrere verschiedene Ringe
mit der Felge dazu.

mfg Poloraser


polotreff.de
#7 - 17.03.2005polo 6n2 dark blue spurplatte au distanz zentriering alufelge zentrierring alufelge spurplatten ohne zentrierring spurverbreiterung polo 86c mit oder ohne zentrierring polo 9n alufelgen ring zentrierringe radnabe polo 6n1 zentrierring für spurplatten zentrierte ringer polo 3 alufelgenzentrierring montage wo kommt der zentriering drauf zentrierring zentrierring an radnabe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/1000/1473_1.jpg zentrierring
Antworten erstellen