vw teilemarkt

Auspuff in mittelstellung

Kde47
  • Themenstarter

Hi

Wollte mir nen endschalldämpferkaufen und nun meine frage wollt den gerne mittig haben kann ich das mit jemdem esd machen oder brauch ich dazu bestimmt und wenn ich das mit jeden machen kann wie bekomme ich den mittig

Schon mal vielen dank

Patrick



Würd jetzt sagen den Pott vom Lupo GTI! der sitzt ja mittig.. und da kann man mit Sicherheit jede Blende dran setzen!


so einfach geht das nicht!

es gibt im zubehör verschiedenen modelle, die den endrohrausgang mittig anbieten. dabei sitzt der topf aber immernoch an der originalen stelle.
folge ist, das man oft das zwischenrohr vom topf zum endrohr sieht.. is weng assi...

lupo gti topf... frag da mal polobeast! der hat den und das war ne heiden arbeit mir einschneidenden eingriffen, wenn du verstehst!



Kde47
  • Themenstarter

gut dann holl ich mir sofort ein in mittel stellung kennt denn hier jemand ein aus edelstahl der auch nn schönen Sound hat?


Zitat:

gut dann holl ich mir sofort ein in mittel stellung kennt denn hier jemand ein aus edelstahl der auch nn schönen Sound hat?



gibt den von je design aber der soll wohl soundtechnisch nich der beste sein...


Kde47
  • Themenstarter

den wollte ich mir erst hollen it der schürze zusammen nur hab das auchgehrt nun such ich ne alternative dazu.....


meine es gibt noch wehn der so einen anlage anbietet..

andere möglichkeit wäre sich selber was zu bauen..


Ein Kollege von mir hat den mittigen von JE drunter - der Sound ist wirklich voll fürn Ar***
Desweiteren hat er zuerst die originale Stoßi ausgeschnitten, um sich den kauf der "passenden" Stoßi zu sparen - mit dem Ergebnis, dass nach 100km Autobahn die Stoßi durch die Hitze eine andere Form im unteren Bereich angenommen hat - kurzum - sie war geschmolzen. Also, wenn Du planst Dir den ESD von JE zu holen, kauf Dir ne MSD Atrappe dazu und gleich die passende Stoßi von JE!

Ich suche nämlich für meinen 6N auch noch ne "mittige" Lösung, da ich den jetzigen ESD bzw. die Endrohrvariante nicht mehr sehen kann und die Stoßi vom Vorbesitzer leider auch viel zu weit ausgeschnitten wurde!

Gruß, Jan


Kde47
  • Themenstarter

hoffevllt kann mir das jemand sagen



um den passenden ausuff für dich zu finden gehste am besten mal zu nem tuner deines vertrauens und lässt dich da nochmal beraten...

mein tipp mal so am rande, spar dir erstmal die kohle für den esd und investiere mal in fahrwerk und felgen. am besten in der reihenfolge.

ich will damit nicht sagen, dass dein polo nicht gut aussieht, aber erfahrungsgemäß ist das die beste reihenfolge beim aufbau eines fahrzeugs...
gerade wenn das geld knapp ist!

also, überlegs dir...
1. fahrwerk (was gutes, evtl gewinde)
2. felgen (16 zoll oder größer bei dir evtl.)
3. esd oder ähnliches...

glaub mir, ich hab auch anders angefangen und am ende hab ich alles neu gemacht und das geld nochmal ausgegeben.
so sachen sollten gut überlegt sein!


Kde47
  • Themenstarter

Also Fahrwerk hab ich rumliegen von Weitec nen gewinde zu den felgen liegen ebenfalls rum hab mir welche von keskin geholtnur im mom keine zeit fürn einbau


Kde47
  • Themenstarter

Vorne 16x7J mit 205 reifen und hinten16x7,5j mit 215er


Kde47
  • Themenstarter

Hier nun meine neue frage zu dem Thema:

Hi hab mich gerade bisschen schlau gemacht bei JE DESIGN gibt es ja ein ESD in mittelstellung und hab gerade gesehn das der ESD normal sitz und das rohr was zum endroh geht so gebogen ist damit das endroh mittig steht meine frage nun gibt es ne möglichkeit nen schönen ESD mit schönen Sound einfach drunter zusetzten dann i-wie das rohr seperat zukaufen mit dem endrohr geht sowas? dann würde man ja nur den ESD tauschen und eben das stücken nach esd bis endrohr von je desing hollen bzw. gibt es vllt anbieter die sowas seperat verkaufen ? und müsste dann alles super sein oder?


irgendwie geht alles... man kann das rohr auch selber machen und dran schweißen... wie der tüv und die grünen das sehen is ne andere geschichte!


Kde47
  • Themenstarter

mhh und wen ich das von Je mirnehme dann dürften die doch ned meckern oder?


Zitat:

mhh und wen ich das von Je mirnehme dann dürften die doch ned meckern oder?



kann mir nic vorstellen das je das verbindungsrohr jemanden einzeln verkauft,dann wären die ja schön blöd

Zitat:
Vorne 16x7J mit 205 reifen und hinten16x7,5j mit 215er


warum solche ballonreifen? das schleift doch an allen ecken und kanten.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen