vw teilemarkt

Frontscheibe Aus / Einbau

2Maniak
  • Themenstarter

Moin moin,

Ich hab mir neulich eine "neue" Windschutzscheibe vom Schrotter geholt.
Dort ausbauen geht ja ganz fix...Messer außen einschneiden und Dichtung runter, innen dichtung runter und raus mit der Scheibe.

Meine Frage ist jetzt:

Kann ich bei meinem Polo OHNE die außendichtung zu zerschneiden die alte Scheibe rausnehmen?

Oder geht das nicht anders und ich muss mir neue Gummis holen?



gelöschtes Mitglied

    Da die alte scheibe sicher eh ne macke hat,sonst bräuchtest du ja keine neue,kannst du die scheibe zerstören,dann bleibt die dichtung 100% ganz. Am besten ne decke ins auto legen,wegen der scherben.


    hay die scherben fliegen dir sonst wo hin würde es anders machen und zwar langsam mit die dichtung von ihnen hochnehmen und die scheibe immer stück für stück nach ausen drücken kleiner tip fang in einer ecke an kannst ruhig bischen drücken da sie ja eh im müll soll so mache das immer und mir ist noch nie eine scheibe zersprungen



    gelöschtes Mitglied

      am besten zerstörst du die dichtung und nimmst eine neue. dann bleibst du, sofern nicht schon vorhanden, für eine gewisse zeit vom scheibenrahmenrost verschont.
      die alte dichtung liegt nicht so straff auf der karosse auf, wie eine neue. es kann sich wasser einschleichen, was nicht abfließt und PENG da isser der scheiß rost!


      polotreff.de
      #5 - 18.04.2008einbau windschutzscheibe tipps zu windschutzscheiben einbau frontscheibe selber einbauen vw polo polo scheiben einbauen cache:iqgjzfgutwoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=frontscheibe+ausbauen windschutzscheibe ausbau messer
      Antworten erstellen