vw teilemarkt

schroth gurte

G40 alex
  • Themenstarter

kann mia ma einer bitte sagen woran ich bei den schroth gurten erkenne welcher für links und welcher für rechts ist ....mfg alex



da ist so ein plastikteil am gurt, an dem erkennst dus

mfg


G40 alex
  • Themenstarter

ja wie daran erkenne ich es ...? steht es drauf oder was...? und die verbindungsteile die ich von hinten asn die gurte mache also die ich an der c säule fest mache bei denne ist es doch geal welche rechts oder links sind ...?



du hast doch einen teil links und einen rechts an der schulter, und auf einer seite ist hier so ein plastikteil über dem gurt, und das teil sagt dir auf welche seite der gurt muss, ich glaub das ist immer auf der innenseite


G40 alex
  • Themenstarter

ja habe links und rechts einenn plastikteil ...also kann es doch gar net sein das eins innen sein muss weil ja logischer weise bei 2en immer eins innen und eins ausen ist ...


lad mal en foto hoch, ich glaub wir reden aneinander vorbei

mfg


G40 alex
  • Themenstarter

sind ganz normale schroth rally 3 gurte starr


ich will dir anhand des fotos zeigen welcher rechts und welcher links ist

mfg


G40 alex
  • Themenstarter

geht net mim photo



ich weiß der thread ist alt will keinen neuen aufmachen woran erkenne ich den welcher gurt für rechts oder links ist (an dem Plastikteil?müssen die plastikteile von den gurten nach innen oder aussen?)


steht doch oben...

du musst nen linken und rechten bestellen und das plastikteil is innen...


hab die zusammen gekauft schnäpchen gemacht ebay beide starr für 25euro

wollte nur wissen ob des plastik was oben an der schulter ist nach innen(richtung handbremse) oder aussen muss


starrer mist...sehr unvorteilhaft..

nochmal, das plastik is INNEN..


Zitat:

starrer mist...sehr unvorteilhaft..


ansichtssache finde ich

Immer Zündung anmachen würde mir sehr aufn sack gehen...

und in jeder leichten unebenheit nicht mehr an den aschenbecher zu kommen wäre garnix für mich

am schlimmsten sind die großen rollen hinten hab öfters mal leute dabei und die würden dann hinten sitzen wie in nem hasenstall mit eingezogenen köpfen....

Aber ist reine Geschmackssache

Danke für die Info hab se heute verbaut


wie sitzen die denn hinten? is verboten da du dann hinten keine gurte mehr hast xD naja is deine sache ^^


hab die schroth gurte an der c-säule unter die normalen Gurte geschraubt muss nur wenn hinten jemand drin sitzt die schroth-gurte hinten auseinandermachen die originalen bleiben


achsoo ok.. naja ich hab sie eintragen lassen und da musste ich die hinteren gurte entfehrnen ^^ aber so gehts natührlich auch^^


Zitat:


Immer Zündung anmachen würde mir sehr aufn sack gehen...

und in jeder leichten unebenheit nicht mehr an den aschenbecher zu kommen wäre garnix für mich


zum fahren muss doch eh die zündung an..oder sitzt du öfter mal in der garage angeschnallt im auto?

und bei den starren hängst du drin wie ein hans wurst und kommst ( wenn se richtig eingestellt sind) erst recht nicht an den ascher.. irgendwas stimmt hier net..

und wenn du die automatischen ( wir gehen wieder von korrekter installation aus, mit neigungssensor) anschließt, is das blödsinn..denn dann blockieren die gurte überhaupt net.. , sondern nur in extremen situationen...da kommst du sogar ans handschuhfach..

ach und wenn du die rolle an der c säule fest machst, stört das auch niemand..

aber wie du sagst..geschmackssache


naja aber wenn sie "richtig" funktionieren die elektrischen finde ich das eher wie normale gurte... aber wie gesagt is geschmackssache... ich habe mir die normalen gekauft da man die richtig gut anziehen kann ..dann sitzt man richtig im auto und... bewegungsfreiheit? ach brauch man nicht... fürn radio gibt es fernbedinung und aschenbecher? ach brauch auch keiner =D ^^


warum die gute unbedingt auf Zündung anschließen?schwachsinnig...
Ich hab meine Rally 3 asm auf meine Fahrzeuginnenbeleuchtung im kofferraum angeklemmt...weil in der beleuchtung hat man immer plus(also 30) weil die leuchten sind auf masse geschalten, also geht das immer, total einfach und simpel. einfach kabel verlängern, verlegen und auf die leuchte anschließen...so ist meine meinung. aber da gehts ja immer auseinander, für mich war aber die das einfachste...und das Plastikteil muss wenn du im fahrzeug sitzt und den gurt anhast immer auf der innenseite sein.vllt konnt ich n bissl helfen


Zitat:

warum die gute unbedingt auf Zündung anschließen?schwachsinnig...


sagt doch keiner, das se unbedingt auf die zündung gehen müssen..

nur dieser satz mit dem " ich komm net an den ascher" und " bei jeder bodenwelle sperren die" is blödsinn.

nur wenn ich doch sowas verbaue, dann doch richtig und net 0815..das will ich damit sagen...wobei die meißten die dinger eh nur zur erhöhung des coolnessfaktor einbauen..wenn ich meine sitze sowieso noch in liegeposition habe, bringen mir die dinger au nix..egal ob starr oder net..


deswegen finde ich die auch nur sinnvoll zusammen mit anständigen sportsitzen oder wie ich mit vollschale...


Zitat:

deswegen finde ich die auch nur sinnvoll zusammen mit anständigen sportsitzen oder wie ich mit vollschale...


so auch nicht richtig...

sie sind schon ein ernormer pluspunkt in sachen sicherheit..auch bei serien sitzen...vorrausgesetzt alles ist richtig eingestellt..aber wer macht das schon..

ich geb zu, das meine sitze auch net 100% aufrecht sind..da komm ich mir vor wie´n idiot..


ich finde grade sitzen garnicht so schlimm... lieber sicher und beim unfall lebend ... als coool gesessen und gestorben ^^... also ich steh dazu das ich gerade in meine schalensitz sitze... jeder macht wie er es mag


Zitat:

lieber sicher und beim unfall lebend ... als coool gesessen und gestorben ^^


der is gut


jaa is so.. ich verstehe manche nicht die den sitz wirklich auf "liegend" haben und Schroth gurte.. da rutsche dann beim unfall schön unten durch... aber ich will hier nicht ein auf sicherheits futzi machen.. aber ich versteh das nicht...


Hab sie auch am zündungsplus mit rangehauen, natürlich muss erst zündung an und dann anschnallen aber sicherheit geht vor, und beweglich ist man immer noch ausser man fährt nen berg hoch da springen meine manchmal an


polotreff.de
#29 - 08.01.2010grün schroth gurte wie erkenne ich schrothgurten links und rechts
Antworten erstellen