vw teilemarkt

mal ne blöde frage; )

simson311
  • Themenstarter

moin,

mein neuer polo hat federn von autotechnics irgendwas um die 60/60 oder so siehe bild.
die bude is knüppelt hart ich merke jede noch so kleine bewegung liegt zwar geil in der kurve aber naja,aber meine frage is da ich noch keine erfahrung mit tiefen autos habe:

ist es schädlich wenn ich mit 50/60 km/h kleine bodenunebenheiten mitnehmen?
für das fahrwerk oder die karosse oder können die das ruhig mal ab im moment schleiche ich nur über sone straßen und die autos hintereinen regen sich total auf

wie gesagt habe noch kaum erfahrung

gruß



wieso, also bei 50 60 is doch nix ^^ ich habe 65 60 zur zeit und das geht gut, also mann sollte scho net über nen toten hasen fahren ^^ dann bleibt meine front drann kleben aber sonnst, wenn du net durch dicke schlaglöcher fährst passt das doch


simson311
  • Themenstarter

ne also habe 60 60 und meintte mit 50 - 60kmh es nicht ums aufsetzen sondern um die harten stöße!



ich glaube dein rücken wird mehr leiden


simson311
  • Themenstarter

also für das auto nich so schlimm?
habe immer angst das da irgendwas kaputt geht da irgendwie 0federung


Bei mir rappelt und klappert die ganze scheiß Kiste. Bin dabei das nach und nach wieder zu beheben. Aber sonst?


Lass die hinter dir sich doch aufregen!
Ich warte dann immer bis die Strasse wieder gut is und dann zeig ich denen das mein kleiner einiges schneller ist als deren 0815 audi!


meiner ist bretthart... hab überall federwegsbegrenzer drin... habe einen federweg von knapp 3cm bei übler belastung... es klappert nur mein tft hinten... dem auto gehts gut....

warum fragst du überhaupt?
sollte was kaputtgehn, was ich net glaube, hört man oder spürt man es!


@ mastaflow --> RIIIICCHHHTTIIIIG



simson311
  • Themenstarter

wie gesagt noch nie son auto gefahren was so HART war


zu hartes Fahrwerk = schlechte Straßenlage
hoppeln im Auto wie man oft bemerkt ist
Wenn das Auto hüpft,hoppelt oder zu hart ist, hats keine grip auf der Straße. Er fährt sich besser aber nicht gut

Aufs Material gehts auch

Kommt endlich mal weg von den harten Fahrwerken , ist optisch schön aber fahrtechnisch eine Katastrophe


also wenn man nur begrenzer drinn hat kannste damit rechner das du deine karosse total fic...st also gut is das auf keinen fall, da sollte scho noch federweg sein wo er net voll draufbatzt, findet die karosse sicher net schön


Das ist das schöne bei Bilstein. Viel restkomfort und sehr geile Stassenlage. Ist zwar teuer aber gut.


Zitat:

Das ist das schöne bei Bilstein. Viel restkomfort und sehr geile Stassenlage. Ist zwar teuer aber gut.


darum lasse ich mir welche bauen (B6)


zu hart ist schlecht für die strassenlage bei mir im slalom sport gibt es die faustregel so hart wie nötig aber so weich wie möglich. sobald ein auto um die kurve hoppelt ist es zum slalomfahren schon nicht mehr richtig geeignet.

beim polo gehn übrigens harte stösse und sportliches fahren stark auf denn vorderen bereich des rahmens insofern der nicht mit dom und querlenkerstreben und noch besser zug und drucksteben abgestützt ist, wird früher oder eher später der rahmen evtl mal reissen.


will dich jetzt nicht in panik versetzten aber unterm strich ist das fakt


Ist vielleicht einfach ne Zeitfrage. Irgendwann wird deine Kiste bestimmt weicher...
Obwohl - wenn ich ehrlich bin schiele ich schon manchmal zu Polos die richtig tief liegen. Optisch (von außen!) kommt das klasse! Ich persöhnlich mag das aber nicht fahren. Die Straßen auf denen ich gerne schnell fahre funktionieren nicht mit "60/60".


Antworten erstellen

Ähnliche Themen