vw teilemarkt

von auu auf g40, sehr teur?

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo
bekomme wenn alles klapptn g40 geschenkt, haT aber kein tüv und hat was am scdhweler. Motormäßig is angeblich ok. Bekäme aber dann sehr wascheinlich gtetüvt geschenkt.
Die hauptfrage:
Bei uns ist es geregelt, da ich noch bei mein eltern wohne und beide bei selbe versicherung sind, bin ich so ca uf zwichen 80 und 100 %. Zahle zirka 110 euro. ok, weil ichn jeep gedotzt hatte, karapellschaden, zahl ich so 165 euro, bei mein 33 kw 2f polo. Wie teuer wäre es dann ungefähr, wenn ichn g40 hätte. Hat da einer ne ahnung, ohne dass ich mein Vers.-Vertreter anrufe muss?danke im vorraus

gruß



eigentlich bleibt die versicherung gleich und solltest du doch in die G klasse kommen ist das minimal mehr.


minimal?

ich sollte auf 30% mit haftpflicht rund 90€ im MONAT zahlen!
mit teilkasko und 150€sb sogar um die 100€!


erkundige dich bei der versicherung...



also ein 35ps polo ist typklasse 14 und der G ist 16. das kann nicht viel unterschied sein. früher war es viel, da war der G noch 23 (wie ein RS4). aber heut ist das nciht sehr viel mehr.


metalpolo1
  • Themenstarter

dat geht ja trotzdem, weil allein beim auu bin ich uf 156 euro, von daher, wenns wirklich zb nur 40 euro mehr kosten würden, zum thema minimal, wär das trotzdem kein ding oder? weil bin ja sogesagt mit den prozenten noch hoch

bitrte auf rückantwort,

trotzdem danke sxchonmal

gruß


wieso rechnest du es dir nicht einfach auf der homepage deiner versicherung aus?
die meisten haben nen beitragsrechner wo man die ganzen sachen eingibt und dann weißte was du zahlst...


selbst wenn du bei 85% fährst. zahlt ca 100 euro im monat mit tk (150sb). aber wie schon gesagt kannst die alles ausrechen (lassen)


metalpolo1
  • Themenstarter

also nacdh euren meinungen lohnt sichs schon den zu holen? fürn wenichverdiener n

gruß


nein



metalpolo1
  • Themenstarter

das heißt?
also zb wenn ich jetz mit meinen 150 zahle und aber den G anmelde und mein abmelde, würds ungefähr lockern 100ter mehr kosten?


ein G ist nichts für wenigverdiener. du kannst nicht nur nach versicherung gehen. geht was kaputt kommt G zuschlag drauf, super plus tanken, g lader wartung. das hast du alles jetz nicht.


metalpolo1
  • Themenstarter

grig ca meine 1000 E


metalpolo1
  • Themenstarter

das wäre dann die andere variant, nur, meine eldern sache, das es zumi9nds bei uns ärgä gibt, audos abzustelle.

aber im scvhnitt watb kostet den sowat ?

der eine benutzer hat doch wat von klasse 14 und 16 gesagt usw

gruß


G40 hat Schadensklasse 16. Wurd von 19 runtergestuft.
bei 85% würde ich im Jahr 600€ zahlen, mal so als Richtlinie.


metalpolo1
  • Themenstarter

also 50 euro, sache mal so, würds bei mir, weil ich höher bin gutn 100er sein


metalpolo1
  • Themenstarter

also, bei mein ca 1000 euro verdinst, könne ich mir den 40er noch leisten

nur, wie siehts mit den abgaswerten aus, genauso wie der nochmale 2 f ?

ubnd der verbrauch bei niormaler fahrt?

danke


metalpolo1
  • Themenstarter

nagut, wenn mir das wert wäre,
müssts gehn, weil wigesagt is der motor gut


Antworten erstellen