vw teilemarkt

Sportkupplung

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Wo bekomme ich eine Sportkupplung für meinen 2F her?
Bei timms Autoteile gibt es leider keine mehr für den Polo.



gruß Marcel



hier mal ein link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss timo


  • pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Danke für den Link!
    Aber ich bezahle keine 549 EUro, wenn es sie bei Timms für 150 Euro gab



    Hi,

    warum möchtest du ne Sportkupplung?
    wenn ich fragen darf?

    Kannst auch ne G Druckplatte nehmen (200mm Durchmesser und mehr Druckkraft) dazu ne 18er Kupplung (mehr druck auf weniger Fläche)
    dann wirds auch schon ne gute ecke ruppiger

    mfg Poloraser


    die von timms autoteile war auch nur eine überholte g40 kupplung mit nem anderem belag.

    hab da auch schonmal angerufen und gefragt ob es die wieder gibt bald, meinte nein.
    hab dann gleich gefragt was an der besonders war...


    ruf mal an und frag, der wird dir das gleiche sagen



    @PoloRaser
    Was meinst du mit 18er Kupplung?


    @ devilman

    meinte mit 18er Scheibe den Durchmesser der Reibscheibe (Kupplungsscheibe) in cm gab es im 2er Polo (z.B. 54PS HK).
    Dann hast du durch die kleinere Scheibe den durch die G40
    Druckplatte (wenn man beides kombiniert) eh schon erhöhten Druck
    auf einer kleineren Fläche, das macht das Ganze dann "ruppiger"
    was einer Sportkupplung ähnelt.

    mfg Poloraser


    hier gibts auch eine[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber denke nicht, dass das bei Tims Teile oder wie das heisst eine "gescheite" Sportkupplung war - für 150€ ?

    Wenn Du keine Leistungssteigerung anstrebst denke ich ist es rausgeworfenes Geld...

    Hab demletzt auch eine neue reingemacht von LUK... , weil wollte auch eigentlich ne vertsärkte, aber für 1 1/2 Jahre noch dachte ich mir, langt so ne normale auch - eben um einiges günstiger...

    mfg...


  • Hab ne Sachs drinne...Rennsport mit verstärkter Druckplatte und organisch gefederter Scheibe. Sollte meinen Bedürfnissen gerecht werden

    Kost aber auch ne ganze Stange


    pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Naja denke bei meinen 100 PS wird noch ne normale Sachs reichen oder?!

    gruß Marcel



    locker...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Naja denke bei meinen 100 PS wird noch ne normale Sachs reichen oder?!

      gruß Marcel


      marci ich hol mir auch ne Sachs strd. die reicht dicke bei uns.
      teilenummer Sachs = 3000 333 0001


      Antworten erstellen