vw teilemarkt

Türgriffe und TÜV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte ma fragen ob ich tüv kriege wennj ich mein bei.f. tür den griff cleane und auf der fahr.tür ein audi 80 griff einpflanze geht das und mach mir der tüv da keine problemme ?



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit
    Soweit ich weiss gibt es für gecleante Türen keine Abnahme mehr.
    Ein befreundeter Polizist meinte das es jetzt auch in der STVZO steht das jede Tür für die Fahrgastzelle einen Türgriff haben muss.
    Begründung:
    Im Falle eines Unfalles muss jeder einzelne Fahrzeuginsasse durch die entsprechende Tür gerettet werden können hierfür ist das vorhandensein eines Türgriffes zum öffnen der Tür von aussen unerlässlich


    Gehe ich richtig in der Annahme das es dann aber egal ist was für eine Türklinke es ist?

    Von Ferrari bis Trabi alles möglich?



    normal kein problem!
    meine süße hatte sich auch auf der beifahrer seite den türgrif ein "pflanzen" lassen.

    und der TÜV hatte nichts deswegen bemängelt!

    na ja must du wisen was de machst

    und wenn des machst viel spaß beim einpflanzen


    gelöschtes Mitglied

      Ja kannst auch die von Fiat nehmen diese dünnen teile da.
      Muss halt nur ein serien griff sein und selbstbau. (druckschalter von Conrad)


      2502369637978080_1.j
      2502369637978080_1.j

      Denkst du nicht das 1 Tread zu dem Thema reicht?

      Und wenn du`s 100% Sicher wissen willst, fahr zum Tüv und frag nach.


      Hab mich nur mal reingehangen ( Wie ein Teebeutel ) weil mein Vater mal mit dem Gedanken gespielt hat ein Retro Auto aufzubauen wo dann vom Trabant 500 die Klinken rein sollen! (Vieleich soll es mal ein Lada oder NSU RO 80 werden falls das jemad etwas sagt)


      500er Pick Up.jpg
      500er Pick Up.jpg

      gelöschtes Mitglied

        mahlzeit

        ja du kannst jeden x beliebigen Türgriff anbauen nur hauptsache du hast einen an jeder Tür.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen