vw teilemarkt

Winterreifen im Sommer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!

Wollte mal nachfragen, ob ich ohne weiteres meine Winterreifen auch noch jetzt/ bzw. im Sommer nutzen kann....

Wegen der Gummimischung bei den höheren Temp.?



Mehr spritverbrauch! Fahren sich auch relativ schneller ab.


gelöschtes Mitglied

    Nein weil Winterreifen ne andere Gumimischung haben wie Sommer.
    Damit auch nicht sogute Haftung wie Sommerreifen.
    Desweiteren kann dir deine Versicherung einen Strick draus drehen wenn sie dich erwischen.(bei einem Unfall.)



    gelöschtes Mitglied

      klar hast nur nen höheren verschleiss der reifen
      wie schon gesagt wurde


      Also meines Wissens nach darf man getrost Winterreifen im Sommer fahren. Nur eben anders herum nicht.

      P.S. Wenns um den Verschleiß geht, jo, der is natürlich höher, wegen der weicheren Gummimischung, die kleben aber dann auch gut auf der Straße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Alles klar!
      Besten Dank!
      Dann bleiben die drauf bis sie unten sind


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen