vw teilemarkt

kunstleder austattung ?!

tuningday
  • Themenstarter

hay leute wollte mal fragen ob hier jemand ist der schon mal seine austattung mit kunstleder bezogen lassen hat und mir sagen kann ob er es bereut oder nicht

weil wollte meine ausstattung auch mit kunstleder beziehen hab da nur so meine bedenken ob das nicht irgendwann anfämgt abzuriffeln da es ja so ne art gummi ist #?



gelöschtes Mitglied

    Morgen,ich hatte schon die erfahrung mit Kunstleder gehabt..
    Hatte damals beim 1 sten. 2F meine Sitze auch vom Sattler übersitzen lassen...nach ca 1 jahr ist das Leder das überall stramm druff war gerissen bzw. die Fasern haben sich gelöst. :(
    Sieht zwar geil aus aber Kunstleder wäre nit mehr mein Fall dann Lieber Echtleder
    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied

      Moin,

      wenn du schon vorhast deine Innenausstattung beziehen zu lassen,
      würde ich kein Kunstleder verwenden. Hab das bei nem Bekannten gesehen,
      anfangs sah es super gut aus und nach gut einem Jahr sah es aus wie 30 jahre alte Sitze.
      Ist halt einfach schade drum, find ich. Vielleicht hast du ja nen guten Sattler
      in deiner Nähe der dich da ein bisschen beraten kann.
      Welche Materialien lange und gut halten.

      Leder/Alcantara sieht übrigens auch verdammt schick aus
      und hält auch wesentlich länger, natürlich bei richtiger Pflege.

      MFG Polobabe



      gelöschtes Mitglied

        wie Polobabe es schon sagt die 30 jahre alte sitze..
        Besser alcantara oder Dickes Rindsleder oder so...
        schon mal an leder sitze vom Golf oder corrado gedacht?
        Lg Dan


        gelöschtes Mitglied

          aber Alcantara ist robuster als Normales Kunstleder.. Alleine Das Material vom Alcantara ist dicker als das Kunstleder


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Wobei ich mal anmerken möchte, dass Alcantara ebenfalls ein Kunstleder ist ...




            womit du natürlich recht hast

            Bloß wenn man Leder (echtes) an den Seiten der Sitze verwendet,
            wo man ewig rüber rutscht dann hält es wesentlich mehr aus.
            Alcantara natürlich dann nur auf den Flächen zum Beispiel im Rückenbreich
            quasi um einen Kontrast zu setzen.

            Oh mein gott, ich hoffe du weißt was ich meine

            MFG Polobabe


            tuningday
            • Themenstarter

            man was viele antworten danke schon mal würde die sont eigendlich nicht umziehen wollen aber da ich vorne genesis sitze einbauen werde und hinten die originale vom derby weil die einfach geil aussieht mit den kopfstützen war ich am überlegen die um zu beziehen und nen sattler ne ne alles do it yourself habe bis jetzt immer alles selber an meinen autos gemacht und so bleibst das auch will immer sagen das ich es selber gemacht habe

            weil wenn man schon leidenschaftlicher schrauber ist sollte man es alles selber machen was man kann weil kaufen kann jeder dann hät ich meinen wagen schon längst fertig aber halt weniger spaß gehabt am bauen


            gelöschtes Mitglied

              Gute Einstellung

              na dann mal viel Spaß beim Beziehen,
              hoffe wir bekommen dann auch ein paar Bilder
              zu gesicht

              MFG Polobabe


              gelöschtes Mitglied

                Alcantara da von kann ich ein lied singe nie wieder vvlt fürs a brett aber mehr nicht ! habe das auf mmeine sitz flaschen und es rübelt sich auf . zu Kunstleder habe palma Gobi drin das bei mc doff verbaut wird das ist sehr rebüst (wird das so geschrieben kein plan) , so zu sagen gibt es viel unterschiede an kunstleder . Bei mit ist nicht gerissen .



                tuningday
                • Themenstarter

                Zitat:

                Gute Einstellung

                na dann mal viel Spaß beim Beziehen,
                hoffe wir bekommen dann auch ein paar Bilder
                zu gesicht

                MFG Polobabe


                a klar so bald ich mich endschieden habe was es wird vom umbau habe ich schon nen tread gemacht da sieht man im mom nur die dreier front davor


                tuningday
                • Themenstarter

                so war gerade bei unserem stoff heini der hatte so richtig stabilen alcantara imitat sieht echt hammer und vor allem sieht die farbe garnihct mal so schlecht aus mache erst mal den himmel und so mit die sitztbank und so kommt später

                aber hier mal die farbe was hällt ihr davon ?

                hab mir gleich mehr als genug gehollt die ganze rolle die sie hatten weil sie sagte sie weis nicht ob sie das wieder bekommen besser ist besser das man es schon hat
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied

                  ich hatte es nicht gekauft wirst sehen nach einer weil kommt der stoff hoch . so war es bei mir


                  polotreff.de
                  #13 - 20.04.2008do it yourself sitze mit leder beziehen
                  Antworten erstellen