vw teilemarkt

Kühlwasserwechsel

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

wie viel Kühlwasser kommt in so ein System rein? Wollte eventuell einen Kühlwasserwechsel machen. Ist ja auch schon 10 jahre alt die Grütze xD

Motor, 1.0 37kw ALL



hehe kühlwasserwechsel alle 4 Jahre

also ich hab 3,5 Liter reingemacht und der rest dann Wasser


musst in die werkstatt gehen und nachfragen wie viel insgesamt reinkommt und dann wenn es 5 liter wären, dann die hälfte also 2,5 liter g12 und 2,5 liter wasser. und wenn nicht würde ich einfach immer einen haöben liter g12 dann einen halben liter wasser reintun bis er voll ist dann kannste nicht viel falsch machen.



Moin,

In dein Kühlsystem passen genau 5,6 Liter rein.

Wie du das Mischst steht aber auf den Behältern genau drauf.

Grüße Sascha


MiZiO
  • Themenstarter

hi,

danke, dann werd ich das mal demnächst in angriff nehmen


also wenn du 50:50 mischt dann geht es bis -25 grad celsius wenn mehr g12 rein tusch natürlich mehr als -25 grad und wenn mehr wasser nei tusch natürlich bis weniger als -25


Antworten erstellen