vw teilemarkt

starke polos geschenkt bekommen

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo

kleine umfrach, wollte wissen, ob ihr schonmal zb ein g40 geschenkt bekommen hattet, der sogar noch ging?

gruß



jo, kumpel hatte ein geschenkt bekommen.

Der stand zwei jahre rum...nur paar kleinarbeiten mussten gemacht werden, aber sonst hat der Tüv nix zu meckern gehabt...


also ich fände es klasse wenn mir mal jmd einens chenken würde



gelöschtes Mitglied

    Versteh ich nicht bzw. sorry was ist das für eine Frage?
    Was erhoffst du dir für eine auskunft


    kann der frage auch nicht ganz folgen ich mein im prinzip ist es anderen doch egal wie du an den Wagen gekommen bist ?!


    gelöschtes Mitglied

      nen bekannter von mir hat zu seinem 18ten nen G40 geschenkt bekommen und dazu noch 18000 DM

      :( ich nicht


      gelöschtes Mitglied

        Neidisch? - manche bekommen halt alles geschenkt und ander müssen sich das hart erarbeiten... ich gehöre zu der kategorie 2


        ich ebendfalls...

        und ich weiß immerhin was ich habe, und bekomme nicht alles in arsch geschoben...


        gelöschtes Mitglied

          Ich gehöre dann wohl auch in katergorie 2.

          aber wenn ich sowas höre oder in meinem bekanntenkreis mitkriege,
          werd ich traurig, neidisch, eifersüchtig, manchmal sogar sauer

          aber ich denk mal so gehts 90% hier aus dem Forum



          ist aber echt so...
          es gibt nunmal leute die sich um nichts im leben kümmern müssen und den wert gewisser sachen garnicht schätzen.

          wenn ich durch die stadt fahre und dann immer auf nem golf 4 oder 5 kennzeichen die "1988" oder "1989" sehe, kann man schon von ausgehen das es "sponsored by mama und papa" ist...

          da bin ich dann immer stolz drauf das ich mein shit selber bezahlt habe, auch wenn ich dafür weniger geld im monat habe...


          wer früh übt, hat es später leichter.


          gelöschtes Mitglied

            Da bekomme ich auch immer " Hasskicks " wenn ich die Leute im unseren alter mit nen Golf 5 gti sehe und 1986 Kennzeichen oder so am rumfahren sind und so tuen als seien Sie was besseres wenn Sie so auf dir herabblicken....
            Da dreh ich voll ab bei sowas!


            gelöschtes Mitglied

              oh yeah . ich hab mal einen kennengelernt, der Meinte nur

              Boah was is das den für ne gammelkarre. was 140tkm schon aufm tacho - sowas würde ich nie fahren.



              er war grad 18 und war mit nem BMW unterwegs


              tja was soll man dazu noch sagen...


              jo des sagt en kumpel auch zu mir, so ne alte karre mit 160000 kilometer die läuft doch nur noch 2 monate dann ist sie kaputt, dann habe ich zu ihm gesagt immer hin ist es kein scheis ford sondern ein guter vw und dann hat er wenigstens nicht mehr so viel scheis gelabert. und sorry meijn polo hat mir mein vater gekauft. 1. ich fahre motocross, das kostet schon sehr viel geld und sonst könnte ich mir gar nichts leisten, und unser lehrer sagt auch immer bitte nicht angegriffen fühlen, wenn interessiert es wer im endefekt den führerschein und das auto bezahlt hat, du selbst bist zwar stolz auf dich aber wenn interessiert es ist im endefekt aber auch so müsst ihr zugeben, aber ich sage nur soviel zu dem anderen thema ich würde mein g40 nie gegen einen golf 5 tauschen, weil wer will den sowas, klar hat ihn der vater oder die mutter gekauft, aber ich wollte iohn gar nicht, habe von vorne rein zu meinem vater gesagt ich fahre ne alte karre und ich finde die alten karren auch noch besser wie die neuen, sehe ich ja jeden tag im geschäft und scharuben will ich auch noch bissle dran können ohne gleich den tester zu holen das ist ja langweilig


              was meinst denn wie ich meinen polo bekommen habe!


              au vom vati?
              ok so stolz wäre ich da drauf auch nicht. hätte mir meinen polo echt gern selbst gekauft, aber grad wegen crossen und so geht es nicht. und wenn viele hier auch sagen, sie haben ihn selbst gekauft von ihrem geld, viele eltern legen auch geld für ihre kinder an auf ein konto auf ihren namen und dann denken manche schlau meier sie haben es selber gekauft, nur eigentlich haben sie das geld auch nicht selbst verdient


              genau so siehts aus.


              gelöschtes Mitglied

                ich hab mir nen kredit aufgenommen ich bereue es.

                naja noch 500€ dann bin ich schuldenfrei


                gelöschtes Mitglied

                  hab mal einen g40 umbau ex54 ps polo für 400 euro bekommen.mit rsl 7 und 8x14,dietrich rs front spax fahrwerk,bösem blick aus blech usw.nur leider lief das ding noch nicht richtig und ist ein paar vandalen zum opfer gefallen.deshalb so günstig.aber ich idiot hab mir für die kohle die ich zum fitmachen hatte einen corrado vr6 gekauft(der nur ärger gemacht hat) und den polo für 800 verkauft!das bereue ich bis heut!einer der größten fehler überhaupt!


                  Ich hab mir meinen G40 damals auf 6 raten á 100€ gekauft.
                  War wohl einer der klügsten entscheidungen die ich je getroffen habe.
                  Da ich ihn in einzelteilen für 1350€ verkauft habe und mir so den arsch gerettet habe wo es mir finanziell richtig schlecht ging.

                  Und den Kopf und das Getriebe hab ich ja noch

                  Meinen jetztigen habe ich mir durch meine eBay-auktionen finanziert.
                  Den hab ich auch verhältnismäßig günstig geschossen.


                  das heist du hast dir deinen g40 für nur 600 euro geholt, des war aber billig, ok meiner war viel zu teuer wenn ich im nachhinein darüber nachdenke. war zwar original bis auf eibach federn, und hatte erst "158000 kilometer", aber ich wollte auch nicht ewig noch einen suchen, sondern wolte gleich einen, und meine karosse ist halt ach noch top in ordnung zwar ein bischen rost, aber nach dem schaue ich immer.


                  richtig.
                  hab 600€ bezahlt.
                  aber die karosse war matsch...
                  technisch war er aber soweit in ordnung bis auf kleinere sachen.


                  Ich hab auch alles selbst bezahlt. Aber ma ehrlich...G40 gegen Gti...
                  Stellt euch nebeneinander anne Ampel, dann wird er nich mehr über "son altes Auto" hetzen
                  Ich bleib beim Polo^^


                  also der golf 5 gti ist auch verdammt schnell.
                  da muss an dem G40 schon was gemacht sein.

                  aber andererseits ist ja kaum noch ein orig G40 auf der straße unterwegs :(


                  Wer lässt bitte seinen G40 ori? Wenn man schon 140PS für 300€ bekommt?
                  Außerdem langt es den meisten schon wenn se gar net so schnell weg kommen wie se meinen. Außerdem: ins VW Haus gehen und sagen dass man nen schnellen Golf will kann jeder. Bank hat Geld oder Papi oder die nette Lieblings Omma


                  Also ich hab mir bisher fast jeden Spaß selbst finanziert wobei ich sagen muss das es ohne meine Eltern nicht realisierbar gewesen wäre da minijob und der weg zum Abi einem nicht gerade en vollen Geldbeutel bescheren. Hab jetzt halt bei meinem Dad und meiner Ma die Schulden gemacht und muss hoffen das ich se nach und nach abbezahlen kann.

                  Nebenbei suche neuen Nebenjob


                  ich musste mir damals alles erarbeiten..waren in der gastronomie tätig und ich durfte ab meine 13 lebensjahr fast jeden tag arbeiten. dafür habe ich halt mein führerschein und mein auto bekomm. einige hier füheln sich ja ganz toll wenn se von den eltern alles in arsch geschoben bekommen, nur ich denke mal das wenn die eltern ma nich sind genau diese leute keine 2 tage überleben würden da sie nichst geschissen bekommen..


                  da hast du schon recht nur ich arbeite jeden tag arbeite fast jeden abend an meinem motocross gespann und dann will alladauernd noch en kumpel was an seinem moped oder auto gemacht haben ich habe einfach gar keine zeit mehr für so nebenjobs sonst wäre ich irgendwann jetzt dann schon rein körperlich platt und ich bin erst 18. und zu der aussage 140 ps für 300 € bei g-man kriegt man schon für 150 € fast 140 ps, wenn dein polo gut eingestellt ist. und mit original meint er wahrscheinlich auch keine schwulen stoßfänger und so dran, nicht die ps zahl


                  Ich hab auch noch nie etwas in den Schoß gelegt bekommen... Musste mir damals schon immer alles selbst kaufen und habe mir auch Führerschein und Auto von meinem eigenen Geld gekauft! Und nein, das Geld ist nicht von Mami oder Papi, dass habe ich mir damals in Ferienjob etc. hart erarbeitet und gespart!
                  Die Leute die alles in den Ar*** geschoben bekommen wissen den Wert von den Gegenständen gar nicht zu schätzen...
                  Wenn z.b. man einen Unfall baut, denken die die alles in den Arsch geschoben bekommen "So schlimm ist das ja nicht, Papi kauft mir schon nen neues Auto", wobei ich wenn ich einen Unfall bau mir die Tränen in den Augen stehen!
                  Ich halte von den Leuten die alles von den Eltern bekommen nichts, denn die werden später auch nie mit dem Geld klar kommen.... Ich habe mir mein ganzes Geld hart erarbeitet und weiß auch was mein Zeug wert ist!
                  Klar dauert es länger bis ich etwas am z.b. Auto fertig hab weil das Geld fehlt aber am Ende kann ich stolz drauf sein, weil ich mir das alles SELBST ermöglicht habe....


                  LimpI sorry aber das was du laberst ist nur dummes geschwätz, weil wenn mir einer reinfährt freue ich mich bestimmt gä, jawoll wieder was kaput an der alten karre, und was hat das damit zu tun, wie die später mit dem geld umgehen können, du laberst echt ein wenig wirres zeug. sorry das ich das so sage


                  Antworten erstellen