vw teilemarkt

Fahrwerkseinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich möchte gerne heute noch oda zum teil auch morgen mein H&R Cup Kit fahrwerk einbauen (60/40)

sooo nun die frage was muss ALLES vom alten Originalen Dämpfer/feder
Übernommen werden? weil wie ich sehe sind da so gummi teile drann..
hir mal ein bild !

bitte um schnelle antwort

mfg
Polodiva



DSC00322.JPG
DSC00322.JPG

diese "gummiteile" sind wohl die federwegsbegrenzer...

ich sag ma so, eigentlich sollten beim neue fahrwerk auch solche dran sein!
biste dir sicher, das du das alles selber kannst, bei so ner frage!?

lass es evtl ne werkstatt machen, die machen dir auch gleich die achsvermessung...




Also...H&R hat entweder alles beigelegt, was zusammengehört, oder aber es ist im Detail gaaaanz genau beschrieben, was Du vom alten Fahrwerk übernehmen musst *ggf. vorher neukaufen*

Aber wenn Du nur die Federn und die Federbeine/Stoßdämpfer hast, dann baust du eben einfach alles am alten Fahrwerk ab...legst die Ferdern und Federbeine/Stoßdämpfer beiseite, nimmst Dir die neue Federbeine/Stoßdämpfer und baust alles mit den neuen Federn zusammen.

Aber vergiss nicht, alles systematisch so hinzulegen wie Du es demontiert hast, bzw. bau erst eins auseinander und ein neues zusammen, damit Du am alten immernoch gucken kannst.

Nur mich wundert es, das H&R nix beigelegt hat. Das haben sogar die Jungs von Weitec geschafft.
Also ich hatte mein Fahrwerk innerhalb von 3-4 Stunden drin...

Ansonsten weißt Du ja, wo Du mich überall nochmal fragen kannst...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einbauen ist kein thema wäre auch jetzt schon fertig
ok dann sind also die gummis (sind wol sehr mitgenommen pörs usw)die Federwegsbegrenzer! die müss ich mir dann kaufen ! kann man die nachbestellen bei H&R? weil ich hab das Fahrwerk gebraucht gekauft! <--

noch ein problem ! das gewinde vom alten dämpfer ist auch ganz anders als das originale es passen die muttern nicht drauf nur 3-4 gewindegänge!müssen das auch noch von h&r welche sein?
ich mach mal ein paar bilder bin frustriert :..scheiß muttern!.. :(


danke für die schnelle antwort!

mfg


DSC00324.JPG
DSC00324.JPG
DSC00323.JPG
DSC00323.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

H&R schreibt:
Bei Cup-Kit-Fahrwerken müssen , wenn nicht anders
mitgeliefert, die serienmäßigen Federwegsbegrenzer,
Staubschutzhüllen, obere Federteller usw. vom
Original-Dämpfer übernommen werden. Es ist darauf zu
achten, daß die zu übernehmenden Originalteil in einem
einwandfreien Zustand sind, gegebenenfalls sind diese Teile
zu erneuern.


also daraus kann ich feststellen das meine Federwegsbegrenzer im arsch sind weil teil kaputt ist und pörrös usw. aber das mit den muttern ist mir zu hoch ich kann sie nicht vom alten fahrwerk überneben das gewinde ist viel anders...

muss ich denn dafür die originalen von VW haben oder gehen auch andere Z.b ClipOn-Federwegbegrenzer? haben die nicht einen anderen zweck? http://www.ps-autoteile.de/ebay/Clip-It-vorne.jpg
oder so was?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mfg


  • HÄ ?
    Wieso passen die Muttern nicht ? Eigentlich müssten die doch auch ein metrisches Gewinde haben, weil Wtihworth - Gewinde werden im Fahrzeugbau eher selten verwendet. Es sei denn bei alten asiatischen Modellen.

    Hast Du denn keine Gewindelehre ? Da nimmste Dir das Maß und gut ist...und kauf Dir die Originalen Begrenzer....Clip - On kann irgendwann mal wegfliegen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab no idea warum die schei.. muttern nicht passen !

    ok die Originalen Begrenzer kauf ich mir dann bei VW
    weiß wer wie teuer die sind? 2x hinten 2x vorne.

    hab keine gewindelehre hab aber damit schonmal vor paar jahren zutuhen gehabt. und was wenn ich das maß von dem stoßdempfergewinde habe ?
    kann ich denn auch andere muttern benutzen sprich ausn baumarkt evtl.
    oder soll ich mal beim schrott kerln gucken gehn ,guckt der Tüver auch auf die muttern drauf wenn das nicht die originalen sind?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Du benötigst eine kürzere Hülse dafür.. Normalerweise sollte diese dabei sein..

      Schau mal in die Eibaualnleitung, kann nämlich auch sein das diese Metallhülse einfach nur gekürzt werden muss..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hatt sich jetzt alles !

      bin in meiner wekstatt gefahren und hab ihn erklärt das ich die &quot;teile&quot; von den stoßdempfer neubrauche usw...
      es wirt gemacht:

      kotflügel ziehn,abschließbare radbolzen
      achvermessung,Tüv usw. und das alles für einen guten toto da ich ihn sehr gut kenne


      termin ist auch schon klar kann balt los gehn ^^

      danke nochmal an alle &quot;poloFreunde&quot;



      na seihste, das is doch die beste lösung.. dann haste auch spaß an dem fahrwerk!

      bilder nachher net vergessen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      soo hir neue bilder !

      muss allerdings nochmal zum tüv weil meine linke achse noch eine distanzscheibe oder sowas änliches haben muss schleift an der felge scheint aber normal zu sein?!?! freitag nochmal zur werkstatt dann samstag zum tüv!

      p.s
      hammer geiles fahrgefühl!
      schönen 1. Mai an euch alle!


      DSC00087.JPG
      DSC00087.JPG
      DSC00088.JPG
      DSC00088.JPG
      DSC00089.JPG
      DSC00089.JPG
      DSC00091.JPG
      DSC00091.JPG
      DSC00092.JPG
      DSC00092.JPG
      DSC00090.JPG
      DSC00090.JPG

      polotreff.de
      #12 - 01.05.2008knacken beim lenken federwegbegrenzer h&r fahrwerk federwegsbegrenzer
      Antworten erstellen