vw teilemarkt

guckt euch diesen g40lader an!so ein dreck!

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

moin,
also ich hab mir vor einingen tagen nen überholten lader gekauft!
als das teil nun heute kam traf mich der hammer, als ich ihn öffnete
sah ich nur noch dreck und öl! so sieht doch kein überholter lader aus oder!
bin so stock sauer!
bilder hab ich mal mit rangehängt!



100_0836.jpg
100_0836.jpg
100_0837.jpg
100_0837.jpg
100_0838.jpg
100_0838.jpg
100_0839.jpg
100_0839.jpg
100_0840.jpg
100_0840.jpg
100_0841.jpg
100_0841.jpg

gelöschtes Mitglied

    sauerei ! wo haste den den Gekauft? was haste den Bezahlt?


    hast du schon irgendwelche ausbrüche gefunden?
    oder sind die lager defekt? also haben spiel?

    kann sein das der überholt wurde, hat er ne angabe gemacht wielange er damit gefahren ist?

    weil dieses schmierige fett und öl ist ja normal, das gehört ja eigt. zu einer überholung dazu.



    gelöschtes Mitglied

      [quote

    • [/quote



    • weil dieses schmierige fett und öl ist ja normal, das gehört ja eigt. zu einer überholung dazu.

      [/QUOTE



    • ja aber der lader auf dem Foto ist def. schonmal gelaufen nach dem warten, sonst wäre das fett nicht schwarz


    • TobeyRush
      • Themenstarter
      TobeyRush's Polo 2F

      1000km soll er damit noch gefahren sein und hat mich ca.400€ gekostet!


      hab ich auf dem drittem bild ein ausbruch der nuten für die dichtleiste gesehen?


      Ich kann da nichts schlechtes erkennen?!

      Mess doch mal die dichtleisten nach und schau dir die lager an. Ist da nirgendwo spiel ist doch alles ok?!

      Für mich schaut der Lader ansich noch sehr gut aus wenn er wirklich keine Ausbrüche oder starke Einlaufspuren hat!

      Das Fett ist nach der ersten Tankfüllung schon schwarz... das ist normal. Allerdings hat der Vorbesitzer damit nicht gespart ich würd den sauber machen, die dichtleisten wieder reinsetzen und dann einbauen.

      Die Dichtleisten dürfen nach 1000km noch keinen verschleiß aufweisen, sonst wurde er länger gefahren!


      TobeyRush
      • Themenstarter
      TobeyRush's Polo 2F

      wie stark müssen die dichtleisten sein!? weil 1000km ist er mit sicherheit nicht gefahren!


      3,8mm hoch und 1,45mm breit. Bei spätestens 3,5mm sollte man sie wechseln. Wenn man nun überlegt das die Dichtleisten ( wenn es denn originalen sind) bis zu 80.000km halten sollen, kann man sich denken, dass bei ca. 1000km noch kein messbarer Verschleiß vorhanden sein darf.

      Was hat er denn bei der Überholung für Teile verwendet? In meinem gebrauchten Lader war Kolbenführungsband... das sah genauso aus wie die "Dichtleisten" bei dir im Lader

      Standart sind eigentlich die gelben Sintimid 8000. Diese wurden von VW in den letzten Ladern verbaut. Zu bekommen auf der G-Laderseite.

      Das Fett würd ich nur bei starken riefen in den Kammerwänden verwenden. Wenn der Lader aber ansich noch gut in Schuss ist würd ich da auf das Fett verzichten. Das setzt sich alles im LLK ab Lecker!



      TobeyRush
      • Themenstarter
      TobeyRush's Polo 2F

      na ja, auf den dichtringen steht "NAK"!?
      wer weis? auf meinem alten lader steht "goetze"?
      werd gelich mal ne messung machen!


      Das sind die Dichtringe die auf der G-Laderseite angeboten werden. Laut den Angaben sind die auch nicht verkehrt.

      Ist also schonmal kein Noname-Müll. Mess mal die Dichtleisten nach. Wenn die wirklich komplett so braun sind sind es schonmal nicht die Sintimid 8000.


      polotreff.de
      #12 - 20.04.2008dichtleisten zu dick
      Antworten erstellen