vw teilemarkt

Tachbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

eben ist mir die komplette tacho beleuchtung kaputt gegangen! eine seite war schon vorher dunkel, aber seit eben alles!
so, jetzt suche ich ein umbau kit auf blau!
und weisse tacho scheiben!
wer kann mir da was empfehlen? ohne löten am besten!
bei ebay gibts da ja viele unterschiedliche, was ist wirklich gut?

mfg!

danke!



gelöschtes Mitglied

    Ich bin gerade eben mit dem Tachoumbau fertig geworden. Ist von blauertacho4u.
    6 LEDs zum löten. (ebay 9,99 &euro
    Also wenn man gut mit dem Lötkolben umgehen kann ist der Umbau recht gut zu bewerkstelligen. Die Drähte müssen auf die vorhandene Leiterbahnfolie aufgelötet werden.
    Das Ergebnis ist i.O. Allerdings ist die Beleuchtung nicht 100%ig gleichmäßig. Oben ist es etwas heller als unten.
    Kann Dir auch ein Foto machen vom Ergebnis. Ob es ne bessere Variante gibt kann ich nicht sagen.


    du musst eigentlich nix löten um auf blau umzustellen. bei derselben seite wie thomansch beschrieben hat, gibts auch so plug-n-play leds die man einfach gegen die birnchen tauschen kann! so hab ichs gemacht (siehe mein profil) und ich kann mit gutem gewissen behaupten es sicht gut aus



    also ich hatte vorher so ne sparvariante drin. also hab ich mal ne investition getätigt und gleich einen mit durchleuchttechnik gekooft. war schon komplett fertig mit adapter etc, nur noch p'n'p. ist auch ein einigermaßen schlechtes bild im profil. ansonsten sieht mein cockpit genauso aus wie bommers. die bilder hier im profil sind so scheiße klein, das macht meine pics immer voll mies. wenn du magst schicke ich dir meine bilder gerne per mail (als anregung...)


    ich habe keine led's oder son zeug. habe nen kleinen leuchtstab drin der über die ganze länge des tachos leuchtet. auch nur von oben aber das ist kaum zu sehen. die zeiger habe ich mit floureszierender farbe bemalt. und den sonst grauen tachorahmen habe ich schwarz lackiert. sieht echt hammer aus. kann ja mal bilder machen wenn wer interessiert ist. und das ganze ging mit 2 minuten löten über die bühne.
    kriegt jeder hin.

    gruß poloprince


    gelöschtes Mitglied

      schau mal hier nach, hier gibts plug-and-play systeme mit verschieden vielen smds.

      weis aber nicht ob das für dein 3er polo passt. bei mir passte es auf jeden fall (6n).
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        sorry falls der link nich geht, geh einfach auf www.blauertacho.de wähl die sprache deutsch und dann musst du links nochmal auf blauertacho.de gehen. dann kannst du wieder links das aussuchen was du brauchst. ich bin auf pnp-fahrzeugumbauten gegangen, da kannst du dann dir dann die sachen die du brauchst raussuchen. auch die plug-and-play systeme OHNE LÖTEN.


        hallo wollte nur mal sagen zu den pulg and play leds sind nur für tachos mit draufleuchttechnik für tachos mit durchleuchttechnik wie meiner in mein polo 6n baujahr 98 ist wie gesagt mit durchleuchttechnik und da gehen die pnp leds natürlich NICHT!
        da bruach man smd leds da muss man die alten raus löten und die neuen rein löten!

        eigentlich ganz einfach!
        und sieht super aus nicht mit irgendetwas ne röhre hin hauen oder sowas!

        ciao hardi100


        der thread ist 3 jahre alt ... ob der Starter das noch wissen will ?



        Antworten erstellen