vw teilemarkt

Lambdaanzeige

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe heute eine Lambdaanzeige von Quantitech verbaut.


Hat die noch jemand verbaut der mir sagen kann warum die auf und ab springt ? Die müsste doch eigentlich im standgas nen festen wert anzeigen oder ?



Nein tut sie nicht. Die springt zwischen 02 V und 0,8 Volt umher.


Hi, genau. Deswegen wird die "normale" Lambdasonde auch Sprungsonde genannt

MfG
k_jetpolo



Aber wieso will man die Lambawerte sehen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Aber wieso will man die Lambawerte sehen?


Soll ein griber anhaltspunkt sein damit man weiss ob das Auto zu fett oder zu mager läuft-.


Also ich bin gestern nochmal eine runde Gefahren, die sonde springt hin und her ohne ende und beim Vollgas geben bleibt sie dann genau zwischen optimal und fett stehen. Sobald ich wieder vom gas gehe springt auch die anzeige wieder. Dieser wert den sie beim Gasgeben anzeigt ist das dann der richtige wert ?


Jo, der Volllastwert stimmt. War bei mir auch so.
Die Anzeigen aus ebay und co. sind eh nur spielereien.

Abhilfe schafft dann nur ne Richtige (Breitband)Sonde mit entsprechender Hardware. Lc-1, so in die Richtung.

Grüße Sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich weis. Soll ja nur zur orientierung dienen. Ich danchte es wäre eine ungewollte Stromschwankung

Also unter volllast zeigt sie mir dann das richtige an . DANKE


Gibt es von VDO auch eine Lambdaanzeige und inwieweit ist es sinnvoll eine andere Lambdasonde einzubauen da hier öfter davon gesprochen wird.


Zitat:


Hat die noch jemand verbaut der mir sagen kann warum die auf und ab springt ? Die müsste doch eigentlich im standgas nen festen wert anzeigen oder ?


Zitat:
Hi, genau. Deswegen wird die "normale" Lambdasonde auch Sprungsonde genannt

MfG
k_jetpolo


Zitat:
Abhilfe schafft dann nur ne Richtige (Breitband)Sonde mit entsprechender Hardware. Lc-1, so in die Richtung.



-------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Gibt es von VDO auch eine Lambdaanzeige und inwieweit ist es sinnvoll eine andere Lambdasonde einzubauen da hier öfter davon gesprochen wird.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sinn machen is so ne Sache. Zumindest kannst du den Motor ihne nicht richtig abstimmen.



  • es muss nur eine zweite lambdasonde verbaut werden. und zwar eine breitbandsonde. dann das instrument da dran und der wert passt. an der normalen sonde macht es kein sinn.


    polotreff.de
    #11 - 16.07.2008lamda anzeige vdo lambda anzeige von vdo lambdaanzeige g40 einbauen lambdaanzeige vdo polo g40 lambdaanzeige quantitech anzeige lambdaanzeige g40 lambda anzeige geht hin und her lambdaanzeige genau lambda wert anzeige vdo lambda anzeige lambda anzeige springt lamdaanzeige in volt breitband lambdaanzeige lambdaanzeige sprungsonde lambdaanzeige für breitbandsonde lambda anzeige vdo vdo lambdaanzeige
    Antworten erstellen