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Geiz ist geil. > Ist das alles!?

gelöschtes Mitglied

    Also Sorry ich baue dir auch an nem 8Polo in 3 Std. das Fahrwerk aus und wieder ein... finde das nicht ungewöhnlich..

    Davon abgesehen sagt die Zeit nichts über die Qualität aus ... in den meisten Fällen zumindest nicht.

    Ich würde mir ehere Gedanken um die Fachliche Kompetenz wenn jemand mehr als 6 oder 7 Std. dafür benötigen würde..



    Zitat:

    Also Sorry ich baue dir auch an nem 8Polo in 3 Std. das Fahrwerk aus und wieder ein... finde das nicht ungewöhnlich..

    Davon abgesehen sagt die Zeit nichts über die Qualität aus ... in den meisten Fällen zumindest nicht.

    Ich würde mir ehere Gedanken um die Fachliche Kompetenz wenn jemand mehr als 6 oder 7 Std. dafür benötigen würde..


    Genau so sehe ich das auch, mir ging es ja auch um diesen beitrag:
    Zitat:

    Hi,

    und was haltet ihr vom "billig einbau". so nach dem motto 3h stunden auf einem parkplatz jedes rad einzeln hochgebockt neues federbein rein und fertig (wie eben gelesen )

    Ich würde auch stark an jemandem Zweifeln wenn er 7-8Std an einem Fahrwek rum doktert...


    Hab "No-name" Fahrwerk von einem Händler aus der VW Scene.

    Hat 179€ gekostet und muss sagen, seit 1,5 Jahren

    Waren aber erst ca 9000km



    Zitat:

    Also bei FK kann ich nur soviel sagen Gewinde kannst total vergessen hatte eins in meinem Polo GTI das war nur scheisse!

    Aber habe bei meiner Schwester in ihren 3er GTI ein 80/60 rein gemacht von FK und war echt Positiv überrascht war echt gut zum fahren!


    Aber jetzt habe ich mir in meinen gleich was gutes gekauft KW


    von kw bin ich ganz entäuscht,habe das kw vari 1 inox drin und die verstellringe sind schon total festgegammelt obwohl das bein ja aus VA is,hab mir jetzt die kunststoffteller bestellt hoffe auf besserung....

    die teuren fk gewinde highsport und königsport sollen dagegen recht gut sein da sie koni dämpfer verbaut haben...


    Was das Thema Fahrwerke angeht bin ich von Weitec voll überzeugt!
    Fahre seit 60 000 KM ein gebrauchtes 60/40 Fahrwerk!
    Habe es für 150€ gekauft und es ist echt noch top!


    ich fahre jetzt seit 7 jahren ein koni gewindefahrwerk und habe bis dato keine probleme mit dem gehabt...okay...das übliche wie festgegammelte federteller an der hinterachse, aber das ist ja das geringste übel...ansonsten immer noch wie am ersten tag...und immer guten support von koni bekommen mit sämtlichen teilenummern für den koni-händler um die ecke


    Hatte vor geraumer Zeit mir das FK AKX 60/40 geholt.
    War noch ganz am Anfang meiner Zeit und ich hatte mit einem Kollegen zusammen keinen Plan. Die knapp 200 Euro dachten wir, das muss was gutes sein.

    Das Ende vom Lied:
    Ich bin mit dem Dingen nichtmal übern TüV gekommen.
    Trotz nur 60/40, hatte ich knapp 5 - 6 cm Bodenfreiheit. Mit Standardbereifung. Lichtaustrittskante zu tief und was nicht noch alles.

    Hab mir dann weil ich keinen Bock mehr hatte Federn von H&R geholt und diese mit normalen Dämpfern gefahren. War auch nicht pralle. Nuja... und wegen anhaltendem Geldmangel hab ich jetzt wieder das FK Fahrwerk mit H&R Federn drin.

    Und o wunder: Ich bin recht zufrieden. Liegt gut auf der Straße, ist nicht übermäßig hart. Die Frage ist nur wie lang die Dämpfer halten... ich denke nicht mehr so lang.

    Man muss nur bei all dem hier auch bedenken:

    Als ich mit allem angefangen habe, war ich mich total unsicher, ob ich in ein Auto von 95 noch viel Geld investieren möchte. Ich hatte total Bock auf das Hobby, habe aber auch immer wieder gemerkt wie teuer das alles ist. Im Gegenstück dazu dann ein "Uraltauto", bei dem ich nicht weiß oder wusste wie lang es noch halten würde.

    Ich denke das führt auch dazu, das viele Leute nicht zu den Superteuren Sachen greifen.

    Inzwischen bin ich den kleinen schon ein paar Jahre gefahren, habe vieles dazugelernt und gedenke, wo ich dann jetzt endlich nach Fachabi und anschließender Ausbildung mitte diesen Jahres vernünftiges Gehalt bekommen werde, nochmal gutes Geld reinzustecken.

    Den inzwischen überlege ich, bei einem Motorschaden einfach einen neuen Einzubauen.

    Aber wie gesagt, das ist ein langer Prozess und ich denke das die beschriebenen Gedanken dazu beitragen, das man erstmal etwas billiger Einkauft.

    Gruß,
    Alex


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