vw teilemarkt

frage zu elektrische fensterheber...

emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

hi leute

habe in meinem polo 6n nachgerüstete fensterheber drin, leider sind die nicht mehr die besten und schnellsten.
laufen sehr langsam runter und wieder hoch außerdem machen die schon komische geräusche.

hab überlegt mir original vw motoren zu holen, da die ja normal stärker und schneller auf und zu gehn sollten oder?

oder könnt ihr mir vllt was empfehlen?


gruß

emires



Hab mir auch die originalen nachgerüstet und bin zufrieden.
Musst nur darauf achten, dass die Heber aus einem späteren Baujahr sind, da die Aufnahmen für die Scheiben oft ausgebrochen sind, später waren da denn Metallsplinte drinne.
Der Einbau des originalen Innenraumkabelbaum ist aber sehr kniffelig, wenn
der aber erstmal verbaut ist, dauert der Rest vielleicht 30 min.

Gruß Peter


@ Ernstl:

Bei dem kabelbaum ist doch ein rotes kabel mit stecker und nen braunes kabel mit stecker vorhanden!

wo hast du die angeschlossen?direkt am sicherungskasten oder wo?

danke im vorrraus!

greetz



Ist schon etwas länger her aber kommen die Kabel eventuell vom Relais und das Rote hat noch ne Sicherung?
Wenn ja, dann kommt das Rote an den Y1 Anschluss vom Kasten (sind unten in ner Ecke, vier kleinere Steckplätze nebeneinander, zwei größere und zwei kleinere, nimmst den Kleineren zur Mitte hin).
Dann sollte der Braune an die Masse vom Schalttafelstrang kommen und bin mir nicht ganz sicher, von dort nochmal zur Masse bei der Relaisplatte führen.
Hab mein Auto gerade auch nicht hier.
Ist aber alte ZE, den Unterschied zur Neuen kenne ich nicht.

Gruß Peter


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

ich hab ja schon elektrische drin da kann ich diese kabbeln die drin sind verwenden für die originale motoren oder etwa nicht?

will ja nur stärkere motoren weil meine so lahm sind und der eine schon starke geräusche macht.

gruß

emires


von welchem hersteller ist der nachrüstsatz denn?


Kannst benutzen, die originalen haben meine ich auch nicht mehr als +/- .

Gruß Peter


emires
  • Themenstarter
emires's Polo 6N2

genau so siehts aus

greez

emires


polotreff.de
#9 - 21.04.2008nachgerüstete fensterheber zu langsam nachgerüstete festerheber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen