vw teilemarkt

Schwungscheiben Durchmesser AAU + 3F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen,
ich bin zur Zeit darüber einen 2F mit einer AAU Powermaschine etwas zu verbessern.
Hab bis jetzt eine 3F-Nockenwelle und einen Sportluftfilter verbaut, danach die Elektronik von nem Kumpel anpassen lassen.
Muss sagen, man merkt etwas.
Nun hab ich ne günstige erleichterte Schwungscheibe von einem 3F gefunden und frage mich ob ich die verbauen kann.
Meinen Wissens nach dürften beide doch 190er sein, oder lieg ich da falsch...?



gelöschtes Mitglied

    Richtig ,

    190 haben in der Regel die 3 F .

    Außer G 40 , der hat 200 im Durchmesser .

    Diesel kann ich Dir nicht sagen ...


    Die ersten AAU hatten noch eine 180er Kupplung. Meiner Ex AAU Bj. 91 hatte aber auch schon die 190er. Im Prinzip kann man bei den Benziner alles untereinander tauschen (ausser PY).

    Egal ob NZ, AAU, AAV, 3F. Die haben alle die gleichen Kupplungsteile!

    Laut VW unterscheiden sich allerdings die Kupplungsscheiben, wobei sie aber alle den gleichen durchmesser haben... kosten auch alle gleich viel...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    stimmt,
    sollte noch dazu sagen, dass es sich um einen aau bj ´91 handelt


    polotreff.de
    #5 - 20.04.2008kupplung 3f aau schwungscheibe durchmesse py g40
    Antworten erstellen