vw teilemarkt

Frage zu Zündschloss

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe da mal eine Frage, an meinem 3 ist es so wenn ich das Radio an machen möchte, da ich es über Zündung angeklemmt habe,ich stecke den Schlüssel ins Schloss und drehe Ihn bis die Zündung an ist und denn geht auch das Radio an.
Beim Golf 3 ist es zb so man braucht nur den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken ohne zu drehen geht das Radio an.
Denke mal das der Golf 3 einen Kontakt also den vorne an den kleinen Plättchen vom Schloss mehr hat.
Das möchte ich gerne an meinem Polo auch haben.
Kann man zufällig das Schloss vom Golf 3 verbauen?, aber ohne großartig alle Kabel neu zu verlöten oder ähnliches

Danke

Gruß
Sascha



Brauchst kein zündschloss wechseln, klemm das radio einfach so an dass es unabhängig vom schlüssel im schloss läuft


hier ne anleitung: http://www.polotreff.de/html/tipps...gung-iso.html



Polo3gt91
  • Themenstarter

ich möchte ja das es so funktioniert das ich nur wie beim golf 3 den schlüssel reinstecken muß ohne die komplette zündung ein zu schalten, möchte ja nicht das ich es komplett auf dauerplus habe, und es verliert ja nicht den speicher ,alle radio plätze bleiben gespeichert


Ich kann mich da nur anschließen, klemm das Radio so um, dass es immer funzt. Ich versteh nur nicht, warum es so schwer ist den Zündschlüssel eine Position rum zu drehen um Radio zu hören.


Polo3gt91
  • Themenstarter

ich möchte ja nicht das es immer funzt, wenn ich den zündschlüssel komplett umdrehe, ist alles auf zündung an und somit mehr verbrauch


ist das nicht wurst ob du den schlüssel nur reinsteckst oder es glaich auf plus laufen lässt? du wirst wohl kaum stundenlang im stand musik hören dass die Batt. leer wird?
mich hat das genervt wenn ich den schlüssel abgezogen haben war der speicher vom radio gelöscht, darum hab ichs umgebastelt


Polo3gt91
  • Themenstarter

ja dein Problem ist ja bekannt, aber möchte es anders haben,lassen wir das vielleicht kommt ja noch jemand der mir sagen kann wie ich es machen kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen