vw teilemarkt

Nebel & Rückfahrscheinwerfer vertauscht

der_alex
  • Themenstarter

Moinsen,

hab mir bei eBay für 10,50 € Hella Rückleuchten in grün ersteigert.

Nu sind die Dinger aber für den englischen oder asiatischen Raum gedacht, d. h., die Nebelschlußleuchte ist rechts und der Rückfahrscheinwerfer links! Scheißendreck!

Wenn ich jetz also rückwärts fahr leuchtets rot und bei Nebel brennts weiß.

Kann ich das irgendwie umklemmen? Das dann also beim Rückwärtsfahren links die Lampe brennt un so?!

Und bitte auch mal hier was schreiben.

http://www.polotreff.de/html/forum...115777,2.html

Ich dank euch.



na einfach ne tauschleitung von links nach rechts legen. fertig.

unter der verkleidung vom kofferaum lang. wo ist das problem?


Hey!
Eigentlich müsste es doch funktionieren, wie wenn du Dir 6n2 leuchten einbaust! Da müssen doch auch Kabel vertauscht werden. Nur dass du eben ein Kabel von der linken, mit einem von der rechten Leuchte tauschst!
Schau mal hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ist das Prinzip. Musst halt nor noch raufinden welche Kabelfarbe, welcher Lampe entspricht! Aber da wird Dir hier sicher auch geholfen!
    Lg



  • der_alex
    • Themenstarter

    Das Problem ist einfach, dass ich von Elektrik keine Ahnung hab. Gar keine. Ich kann n Radio anschließen, und das wars dann aber auch... Hab nicht mal ne Anlage drin, weil ich keine Ahnung hab wie sowas geht.


    Kannst Du mir was geben, am besten ne bebilderte Einbauanleitung?


    Dafür kann ich klempnern wie sau. ^^


    der_alex
    • Themenstarter

    Zitat:

    Da müssen doch auch Kabel vertauscht werden. Aber da wird Dir hier sicher auch geholfen!


    Stimmt. Das müsste gehen, brauch dann ja nur zwei lange Kabel und ja... Nen klugen Kopf der mir sagt welche Kabel das dann sind. ^^


    Oder:
    Du kriegst die rote Streuscheibe raus (ist aber ein gefummel, und machs vorsichtig!) mit Lötkolben, Schraubenzieher, Spitzzange hab ich das auch schon ein paar mal gemacht.

    Aber: ABE erlischt und du musst dann auf der anderen Seite eine rote oder chrom-birne einsetzen http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=152422&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/2Stueck-Chrom-Birnen-12V-21W-BA-15s-rot-E-Zulassung_W0QQitemZ130215713126QQihZ003QQcategoryZ28644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    der_alex
    • Themenstarter

    Zitat:

    Oder:
    Du kriegst die rote Streuscheibe raus


    Das hatte ich als letzte Möglichkeit vor... Aber erstmal hier nachfragen erschien mir die bessere Lösung.
    Warum erlischt da die ABE? Ich setz doch dafür links ne rote Birne rein als Nebelschlußleuchte...?!


    Zitat:

    Zitat:
    Oder:
    Du kriegst die rote Streuscheibe raus


    Das hatte ich als letzte Möglichkeit vor... Aber erstmal hier nachfragen erschien mir die bessere Lösung.
    Warum erlischt da die ABE? Ich setz doch dafür links ne rote Birne rein als Nebelschlußleuchte...?!


    Naja wenn du das dran veränderst -> nicht mehr original -> motifikation -> ABE erloschen. So ist das in Deutschland.
    Ob du damit erwischt wirst, ist ne andere Sache, wollts nur sagen


    Hey

    Kann mir jmd. sagen,wie man diese Tauschleitung legt und welche Farbe das Nebel-Kabel hat?

    Gruß



    biiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttttte


    Also laut [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist es vorne am Lichtschalter grau/weiß...aber keine Ahnung ob das hinten da auch so ankommt


  • Antworten erstellen