vw teilemarkt

Zündschloß

Kralle
  • Themenstarter

Hi , kan mir jemand helfen , bei meinem Lenkschloß ist das Lager defekt , habe ein gebrauchtes Lenkschloß mit einem anderen Zündschloß eingebaut , nun geht er an aber gleich wieder aus , denke das hängt mit der Wehfahrsperre zusammen , wenn ich mein altes Zündschloß wieder anschließe dan läuft er wieder Frage : wie kann man das Zündschloß aus den Lenkschloßhalter umbauen ?



kann dir leider kein hilfreiche antwort geben weil ich hab so ein ähnliches problem. hab noch ein funktionstüchtiges zündschloss aber bekomme es von der lenkstange oder wie man das nennt nich ab ( polo 2f) gibts da ein spezialwerkzeug oder sowas wills auch nicht kaputt machen?

lg


Hi,

@Kralle: liegt bestimmt an deinem Zündschalter der im Zündschloß sitzt, weiß nicht obs beim 6n auch so ist wie beim 86c, aber denke mal wird ähnlich sein.

Wie man beim 6n das Schloß ausbaut kann ich leider nicht sagen, weil ichs dort noch nicht gemacht habe.

Aber beim 86c und 8c2f gehts folgendermaßen:

Lenkrad runter , Verkleidung abschrauben, dann den lenkstockschalter (Blinkerhebel usw) mit den 3 kleinen schrauben abmachen und die stecker abziehen.
Danach die Hülse von der Lenkstange mit nem Abzieher lösen und den Zündschlüssel natürlich rein, damit das lenkradschloß auf ist.
Dann die 2 Schrauben die unten an der Lenksäule sitzen lösen
und schon ist es ab.
Je nachdem was gewechselt werden soll, das Zünschloß komplett wechseln oder im alten Zündschloß von innen die kleine Kreuzschraube lösen und den Zündschalter raus ziehen und erneuern.

Kann man aber auch in der Suche finden, hier mal ein Thema zum Beispiel wo ihr auch ein Bild von der oben besagten Hülse findet die man abziehen muß. http://www.polotreff.de/html/forum.../110530.html

Hoffe konnte das ganze einigermaßen verständlich erklären und ein bißchen weiterhelfen.

Gruß



Antworten erstellen