vw teilemarkt

lautes brummen ab ca60kmh

metalsau
  • Themenstarter
metalsau's Polo 6N

moin moin. also, hab meine felgen rauf gezogen (steffan bcw) und seit dem hab ich irgendwie nen ziemlich lautes roll geräusch. kann das durch auswuchten oder reifen wechsel weggehen? weil reifen sind bisl runter vorn und hinten (verschleißgrenze) kann auch nicht genau sagen ob es von vorne oder hinten kommt. das brummen ist echt nervig.



ich denke das liegt einmal an den abgefahrenen Reifen und der Reifenbreite, je breiter, desto mehr Rollumfang(nennt man das so?) hast du ja. Also ich hab die gleichen Felgen wie du und ich höre nichts!


metalsau
  • Themenstarter
metalsau's Polo 6N

hmm also bei anderen 195er war es ja auch nicht so. komisch. abgefahrene reifen brummen? echt?



ja oder halt billige Reifen!


Könnte es vielleicht auch ne verstellte Spur sein, die von den Winterreifen gefressen wurde und jetzt durch den geringeren Querschnitt zum Tragen kommt?

Gruß Peter


Hast du manchmal die Reifen die vorher hintan drauf waren nach forne getan? dann kann das nämlich sein das die komische Geräusche vo nsic geben

MfG Ali


Ja sowas wie ali sagt könnt ich mir auch vorstellen, nur nicht das es daran liegt das sie evtl. von vorne nach hinten getauscht wurden, sondern das die reifen jetzt nicht mehr die richtige abrollrichtung haben...


metalsau
  • Themenstarter
metalsau's Polo 6N

nee hab die reifen nicht getauscht oder vertauscht. ne verstellte spur...hmm vielleicht, meine winter pelle war vorne außen abgelaufen. aber das brummen scheint doch mehr von hinten zu kommen. einfach nur komisch


könnte auch beim brummen mit sehr hoher warscheinlichkeit das radlager sein...ist das bei kurvenfahrten jeh nachdem welche seite es ist weg?



gelöschtes Mitglied

    radlager könnt gut möglich sein, zumal jetzt wieder mehr belastung auf ihnen liegt, wenn du breitere pellen drauf hast.

    oder extremen sägezahn an den reifen. dann brummts auch.


    radlager hab ich mal nicht gesagt, da er ja gesagt hat, dass es vorher nicht so war. versuch mal andere reifen zu montieren, dann kannste das problem schonmal eingrenzen


    wenn sägezähne hast dann sind stoßdämpfer hinüber...ja würd ich auch ma machen mach ma die winterreifen drauf und fahr damitmal


    metalsau
    • Themenstarter
    metalsau's Polo 6N

    wat is denn sägezahn? joar also wen ich jetzt aber wieder die 185er winterreifen rauf mache dann ist´s doch wie vorher. und vorher wars ja nicht. und von 185 auf 195 ist ja auch nicht so der unterschied oder wat. und bei meinen bbs mit 195 war´s auch nicht. ...kein bock nochmal reifen abzuschrauben... :(
    das geräsch ist mal schlim und mal nicht. auch in kuven fahrten ist´s da. na vielleicht gibt sichs ja wieder

    aber mal noch eine andere frage. laut reifenumfangrechner habe ich eine abweichung
    von -5.00% muß ich damit zur tacho angleichung? hab das gefühl der zeigt mir so ca 10kmh zu viel an jetzt.

    ach und das brummen kommt nur so ca zwischen 60-80kmh vor. davor und danach sind es nur normale rollgeräusche.


    polotreff.de
    #14 - 22.04.2008cache:evj_7y2ltwqj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2008/4/week/3.html radkappe schief brummt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen