vw teilemarkt

Elektrik spinnt!

2look4
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem PoloIIF CL Coupe (Bj 91; 40 kW) hat folgende Probleme:
Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung auf die Bremse trete, leuchtet die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte (im Schalter) und die Frontscheinwerfer leuchten auch.
Wenn man bremst und den Blinker gleichzeitig betätigt (beim Fahren), leuchtet die grüne LED konstant und die Blinkerlampen bleiben aus.

Erst dachte ich, dass vielleicht was mit den Sicherungen ist, aber die sind alle ganz.
Aufgefallen ist mir, dass die Klemme 31 (brauner Draht) am linken hinteren Lampenträger stark oxidiert ist und die Halterung vom Blechstreifen im Lampenträger verschmort ist. Aber ein vertauschen der beiden hinteren Lampenträger hat nichts geholfen. Der oben beschriebene Fehler ist geblieben.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wo der Fehler liegt, wie ich ihn finden und beheben kann?

Danke für die Hilfe im voraus!

MfG 2look4



ich kann von mir nur sagen.. hatte mal so ein ähnliches problem..

meine blinker gingen nicht.. und wenn ich geblinkt hab dann ging mein radio aus..

als ich das tacho ausbaute sah ich ineinander verschmolzene kabel..
das könnte vllt auch bei dir der fehler sein

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen