vw teilemarkt

16" aufn derby ?

tuningday
  • Themenstarter

hay leute was halltet ihr von 16" aufn derby hab die mal von meinem bruder drauf gehabt sieht man auch in meinem profil hinten 9/16 et 15 und vorne 7,5/16 et 15 sah geil aus und hätten so unter den radkästen gepasst sogar hinten ?



gelöschtes Mitglied

    vom optischen würde alles passen bloss der tüv würde dumm gucken..
    ich denke mal bei dem Fall müsste auf jeden Fall der Radkasten u. kotis gezogen werden..bördeln natürlich auch...und dann zum Tüv denke mal nicht das er was bemängeln sollte da es höchstwahrscheinlich per einzelabnahme nach 21 abgenommen wird...
    Lg dan


    Wenn er genug Hub hat, dann ja. Ansonsten würde ich wohl 15" verbauen. Wäre meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Breite, Tiefe & Radlauf ausfüllen.



    Ich soll auch noch auf 16" aufrüsten!

    mfg Matze


    tuningday
    • Themenstarter

    also bördeln brauch ich nett nur die kanten umlegen dann passen die so drunter


    Zitat:

    also bördeln brauch ich nett nur die kanten umlegen dann passen die so drunter
    Das ist das gleiche.


    Zitat:

    Ich soll auch noch auf 16" aufrüsten!

    mfg Matze


    ja dit will ich sehn^^

    dein derby is hammer,ohne ps angabe


    Zitat:

    ja dit will ich sehn^^

    dein derby is hammer,ohne ps angabe


    Wozu ne Leistungsangabe , auf dem einen bild kann man ja erkennen, das ein G40 verbaut ist, das sollte reichen !

    Der Umbau auf 16" geht auf jeden Fall los, habe ja schon fast ALLE Teile, mir fehlt nur noch die Scheibenbremsanlage für die HA, Reifen und Radbolzen!


    mfg Matze


    Umbau auf 16 Zoll? Was wollt ihr da groß umbauen?

    Wenn das jemand ließt der nicht so viel Ahnung hat wird er direkt abgeschreckt, weil er dann glaubt Scheibenbremse sei bei 16 Zoll Pflicht


    Ich hab hinten gebördelt und vorne ohne Ende gezogen. Da hat alles mit 75/50 Tieferlegung... gepasst.

    Zur Zeit sind 195/40R16 auf 7jx16 ET27 vorn und ET12 hinten drauf.
    Allerdings müssen die Radläufe hinten noch ne ganze Ecke gezogen werden, da ich hinten auf ET02 "umbaue"



    Ist natürlich abhängig davon, was für ein Lochkreis man später fährt . Ich z.B. werde auf Mercedes-Gullideckel 7,5x16" ET 51 umbauen, dafür brauche ich hinten Scheibenbremsen, damit ich von 5x100 auf 5x112 Adaptieren kann (4x100 auf 5x112 geht ja nicht) !

    Ansonsten ist es aber Richtig, das man nicht zwingend auf Scheibenbremse umbauen muss, wenn man 16" Felgen verbauen möchte !

    mfg Matze


    Hi, und warum nimmst du dann nicht gleich 5x112er Scheiben? Adapterplatten sind teuer, Spurverbreiterung nicht

    MfG
    k_jetpolo


    Hy, also da ich auch einen derby habe und auch noch paar schmiedefelgen vom audi in 16 zoll, war auch meine überlegung auf 16 zoll zugehen, aber irgendwie fand ich das doch riesen gross auf dem derby und habe mich mit 14 zoll angefreundet, aber ich glaube das 15 zoll die perfekte grösse ist....
    16" ist wohl doch bißchen too big für das kleine auto....




    Zitat:

    Hi, und warum nimmst du dann nicht gleich 5x112er Scheiben? Adapterplatten sind teuer, Spurverbreiterung nicht


    Auch ne gute Idee . Aber Preislich tut sich da nicht viel, Adapterplatten sind quasi genauso teuer wie Spurplaten.

    mfg


    Zitat:

    Auch ne gute Idee . Aber Preislich tut sich da nicht viel, Adapterplatten sind quasi genauso teuer wie Spurplaten.


    lockkreisadapter und spurplatten is doch fast alles gleiche scheiße^^
    auch von preis her dit stimmt


    Also ich bleib doch lieber bei meinen 13 zöllern, klein und gemein.
    is aber auch immer ne geschmackssache.
    meine meinung is halt das 16 echt n tick zu groß is und auf den autos nich wirkt, kommt einfach zu bullig und passt net zum gesammtbild des autos.
    aber wie schon gesagt is das ja auch reine geschmackssache.


    Also ich finde das auch große Felgen gut aussehen können!


    DSC02376.JPG
    DSC02376.JPG

    so sieht es aus




    einfach mal die suche benutzen
    wär mal nicht schlecht


    Überproportioniert. *hust

    Aber das Bildverhältnis wirkt allgemein komisch. Ein wenig gestaucht.


    Antworten erstellen