vw teilemarkt

Zylinderkopfd/Auspuffdichtung/Kopf 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

yo leutz....mein Wagen (2F coupe) muss jetz inne Werkstatt und ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt, was für Kosten auf mich zu kommen

Hier die Liste mit den Sachen die erledigt werden müssen:

Zylinderkopfdichtung + Schrauben neu

Auspuffdichtung neu

Der Kopf ist runter und muss wieder draufmontiert werden.


Wie lange wirdas dauern?


Greetz und Danke schonmal im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    in der regel 3-4 std.arbeit kosten ca..250-350 euro kommt druff an in was für ner werkstatt das auto gemacht wird...besser wäre es noch die Wapu und den Zahnriemen zu erneuren und alle sämtlichen Dichtungen die in der nähe sind...

    nur den Kopf wieder druff machen weiss ich nicht genau was man dafür nimmt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat sonst noch jemand was vorzuschlagen

    thx



    gelöschtes Mitglied

      am sonsten selber machen bzw nen Bekannten der davon ahnung hat..
      mit der Preisklasse liegst du bei den werkstätten gleich,es sei denn es sind 08/15 werkstätten und den namen kannst du meistens nicht aussprechen
      Zkd ist halt so ne sache! man muss da aufpassen wegen den NM die die schrauben bekommen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      yo hab heute bei der freien werkstatt angefragt der meinte zu mir er könne das so am telefon nicht genau sagen aber ich müsste wohl mit 150 bis 250€ rechnen....ist natürlich nen ganz schöner pappenstiel...

      hab mal dabei zu gesehen, ich mein selber würd ichs wahrscheinlich nicht hinkriegen, gerade wegen den NM usw, aber der preis ist echt übertrieben

      als wir den kopf ab genommen haben hatten wir zwar probleme das nockenwellenrad los zu kriegen weil wir keinen drehmomentschlüssel hatten aber an sonsten hat das nicht länger als 2 std gedauert.

      und zylinderkopfdichung mit auspuffdichtung bekommt man bei uns bei westram für 20 € pro stück.....

      naja aber die kfzler wollen ja auch ihr geld verdienen :(


      polotreff.de
      #6 - 22.04.2008auspuffdichtung selber machen auspuffdichtung zum selbermachen polo auspuffdichtung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen