vw teilemarkt

cinch einfach abschneiden

poloboy6n
  • Themenstarter

hi leutz
ich hab da mal ne frage mein kumpel will einen sub mit endstufe in seinen seat haben. das is ja noch kein problem. er will auch sein radio mit navi behalten nur die sache is das sein radio keine cinchausgänge hat und ich bekam die idee am isostecker was abzuzapfen und müsste dann ja mit einem abzweigverbinder an den iso und den cinch is nur die frage geht das einfach so weil cinch sind doch 2-adrig

helft mir bitte



murks

aber gehen tut das technisch natürlich schon. verbindest ja nur kabel miteinander.
indem fall jeweils einen boxenausgang auf eine chinchader.
wie sich das anhört - ich wills nicht rausfinden.
abgesehen davon sind die chinchkabel im allgemeinen geschirmt.


Anhören?
Man kann glaub ich eher davon ausgehen,das sich da gepflegt die Endstufe in den großen weiten Endstufenhimmel aufmachen wird...

Denn wie jeder normale Mensch weiß:
LS-Ausgänge am Radio sind schon verstärkt.
Das Chinch Signal allerdings ist wenn überhaupt nur schwach verstärkt.

Heißt auf gut Deusch:
Irgendwas wird sicher in Rauch aufgehen..Endweder das Radio/Navi,
oder die Amp...

Am einfachsten und vielleicht am sichersten..Wenn auch nicht die Super Lösung sind sogenannte "Umwandeler"..,

Die besitzen auf einer Seite jeweils 2 Lautsprecherkabeleingänge und auf der anderen Seite Chichausgänge...
Und in dem kleinen Kasten der da zwischen hängt, wird das verstärkte Signal wieder zurück gewandelt...
Damit sollte das dann eigentlich gehen.
Hatte das ner bekannten auch mal ins Auto gezwirbelt,
weils keine Chinch am Radio hatte.
Klappt eigentlich recht gut.

Kosten auch nicht die Welt..
Denk mal, so zwischen 12-20 Euronen und du bist auf der sicheren Seite.



gelöschtes Mitglied

    Gebe Polo-Men vollkommen recht.

    Diese "Umwandler" werden auch oft "High/Low Adapter" betitelt.

    Ich habe an meinem Navi 2 Endstufen angeschlossen, mit einem kleinen Adapter der einfach in die Buchse für den Wechsler angeschlossen wird. Dort liegt nämlich 2 unverstärkte Ausgänge an!

    Kostet so gut wie nichts und klappt wunderbar!

    grüße

    Tristan


    Und ich gebe Polo-Men nicht komplett recht.

    Diese HighLow-Adapter sind durchaus brauchbar und bei modernen Autos im oberen Preissegment öfters anzutreffen. Sicherlich dann aber keine 20€-Ebay-Murks-Teile, sondern was in entsprechender Qualität, wo der Preis auch locker die 200€ überschreiten kann.


    jor also kann man zusammen fassend sagen entweder dass mit einbauen oder gar nicht.


    um was für eine endstufe handelt es sich denn?es gibt ja auch welche mit higheingang...da könntest du dann direkt das verstärkte radiosignal einspeisen...
    oder die endstufe verträgt sogar das stärkere signal vom radio

    mfg


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    um was für eine endstufe handelt es sich denn?es gibt ja auch welche mit higheingang...da könntest du dann direkt das verstärkte radiosignal einspeisen...
    oder die endstufe verträgt sogar das stärkere signal vom radio

    mfg


    hä? du meinst sicher das er die ls ausgänge vom radio auf den highlevel eingang von der amp klemmen kann

    wie blek und thespring schon sagten, high low level converter einbauen und los gehts

    nochma zum chinch, du könntest theoretisch das kabel dierekt an die ls legen, aber es würde rein garnix passieren. die signale vom radio sind niederfrequent und die im ls kabel hochfrequent (d.h. verstärkt) ....


    Also bei so einer sache würde ich einfach mal zu deinem ACR-händler in deiner nähe fahren und da nachfragen!



    @ grave
    das war das erste was ich meinte...es gibt aber auch verstärker die verstärkte spannung am chinch eingang vertragen...sind zwar eig. recht teuer aber man kann ja besser mal fragen

    Zitat:

    die signale vom radio sind niederfrequent und die im ls kabel hochfrequent (d.h. verstärkt) ....


    das stimmt so nicht...es bleibt egal ob verstärkt oder nich der nf(höhrbare) bereich...die frequenz (sollte) sich beim verstärken nicht ändern


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:


    das stimmt so nicht...es bleibt egal ob verstärkt oder nich der nf(höhrbare) bereich...die frequenz (sollte) sich beim verstärken nicht ändern


    es geht um die wellenlänge des siganles, was denkste warum ein chinch vom stromkabel beeinflusst wird un nen ls kabel nich ... die frequenzen


    auch ls kabel werden vom stromkabel beeinflusst...diese beeinflussung beträgt in beiden fällen ein paar millivolt.nur das diese paar millivolt beim chinchkabel noch auf den verstärker gehen und dadurch ein deutlich hörbares störsignal an den ls geben....
    hilft zwar zur lösung des problems nix aber nu isses raus

    mfg


    polotreff.de
    #13 - 21.04.2008chinchkabel abschneiden polo 6r radiosignale einbau störsignal 02 polo 6n radiosignal vw polo 9n chinch kabel stecker abschneiden cinch kabel an alten boxenausgang zu wenig cinch eingänge am verstärker lösung cinch adapter boxenausgang endstufen cinch kabel abgeschnitten was nun radio cinch umwandler feder abschneiden boxenkabel cinch abschneiden nf kabel abschneiden car hifi cinch locker radiosignal auf chinch cinch kabel für klemme abschneiden von boxenausgang auf chice polo 6n2 lautsprecherkabel abschneiden ls-stecker cinch abschneiden chinch kabel abschneiden
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen