vw teilemarkt

innenraum teppich..

-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo

habe heute mein teppich ausgebaut, der ist zwar noch einigermaßen ok, aber der ist mir zu dreckig, wie bekomm ich hin das der aussieht wie neu ?

dann habe ich noch überlegt eventuell was eigenes zu machen mit so einem alcantara imitat stoff..

was habt ihr da so für ideen für mich, möchte ein sehr gepflegten fussraum haben



bei so fahrzeugaufbereiter kannste das machen lassen.

die haben da so ne hochdruckpistole für, damit bekommen die selbst kaugummi raus^^

wenn der saubere teppich wieder drin ist kauf dir fußmatten damit der gereinigte teppich nicht wieder dreckig wird


-EditionG40-
  • Themenstarter

ja fussmatten hab ich ja eh.. mir gefällt dieser filz teppich absolut nicht, der ist total bescheiden abzusaugen..

gibts da noch ne alternative?



tausch ihn doch gegen den teppich aus deinem Wohnzimmer



spass bei seite.... würd mich auch ma interessieren, was besseres als normaler teppich würd mir net einfallen, habs vor 2 tagen erst wieder durch, durchgesaugt und trotzdem noch die hälfe drinn, vorallem die kleinen sandkörner

oder teppich ganz raus....


gelöschtes Mitglied

    ist zwar nicht gerade ein Scnäppchen aber in Velours.
    http://www.polotreff.de/html/forum.../115224.html

    ...zum reinigen nehme ich immer eine Messingdrahtbürste, damit gehen dann auch die Sandkörner raus

    gruss vomlüdden


    Meinen habe ich mit "Oxi Action(Pulver)"gereinigt.
    Teppich naß gemacht,Oxi in warmen Wasser aufgelösst und ordentlich von dem Zeug eingerieben.
    1/2 Std einweichenlassen und mit dem Schrubber kräftig drüber.
    Dann aufgehangen und mit dem Gartenschlauch (warm Wasser) ordentlich abgespritzt.Da kam ne menge Dreck raus.
    Trocknen gelassen und noch mal abgesaugt.


    Wenn er eh ausgebaut ist würd ich zur Waschstraße fahren und von beiden Seiten mit nem Hochdruckreiniger drüber gehen. Natürlich nicht zu nah ran gehen.

    So hab ich es bisher bei 3 Teppichen gemacht und die sahen nach dem Trocknen aus wie neu!


    Also selber einen Reinlegen würd ich - wenn ich nich grad Sattler wäre - lassen.
    Aufgrund der vielen Biegungen und Wölbungen is das sicher nich gerade einfach und sieht hinterher wahrscheinlich bescheidener aus als der dreckige Originalteppich.

    Zum Reinigen würd ich n ganz normalen Teppichreinigungsschaum verwenden. Erst Mit dem Hochdruckreiniger Vorbehandeln, Schaum aus der Dose drauf und danach Absaugen - fertig.

    Grüße Sascha

    PS: Kaugummis mit Eisspray einfrieren und mim Hämmer kaputt hauen


    Also ich habe das selbe Problem.

    Aber wir ham um de Ecke ne Waschanlage, wo nebenan
    eine riesen Sauganlage steht.
    Die Sauger machen echt so ein Betrieb, das der Teppich mit etwas Gedult und Ausdauer wieder super sauber wird.

    Deswegen mein Tip: Schau dich mal in deiner Gegend nach ner richtig guten Sauganlage um!

    Mfg

    Nico



    -EditionG40-
    • Themenstarter

    also habe heute den teppich mit normalem allzweckreiniger bei uns aus der waschhalle eingesprüht und dann mit dem hochdruck reiniger abgedampft, letztendlich hat es was gebracht, aber nicht so viel das es mir gefällt..

    kaugummi oder extreme abnutzungsspuren hatter nich, nur halt viele feine sandkörnchen und sowas drin geht äusserst bescheiden raus...


    Die von mir in Auftrag gegebenen Teppichsätze sind bereits alle vergeben. Allerdings ist in Ebay ein Abieter ständig mit 179 Euro im Angebot.


    Die Reinigung mit Einseifen und dann Hockdruck ist auch mein bester Vorschlag für Altteppiche. Vorher, notfalls nachher muss der Teppich von Links geschlagen werden, um Sand auszutreiben.


    Hi,
    leih Dir so einen Teppich-Nass-Sauger - hab damit mal meine kompletten Autositze sauber gemacht. Sahen danach aus wie neu, beim Teppich sollte das auch so gut funzen.
    Nur für Türverkleidungen isses blöd, weil man mit der Düse meist nicht gut um Ecken/Rundungen rumkommt...
    Am besten auf gutes Wetter warten - Teppich raus und alles schön nass-saugen - Restfeuchte in der Sonne trocknen - fettich!

    Grüße

    VeeDub


    polotreff.de
    #13 - 28.04.2008innenraum tepich selber machen auto innenraumteppich einfacher teppich verwenden teppichnasssauger wie bekomme ich kaugummi aus velur autositz innenraumteppich vw polo 86c kaugummi im teppichboden?wie bekomme ich ihn raus?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen