vw teilemarkt

Spezialwerkzeug zum Domlagerwechsel

Euro8000
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Also geht darum das ich gern mein neues Fahrwerk
einbauen würde, aber da habe ich festgestellt, dass
ich zum öffnen des Dempfers oben so ein scheis
Spezialwerkzeug brauche!

Woher bekomm ich das ?
Oder hat vieleicht einer sowas zuhause, dass er mir das mal
fürn Tag leihen kann ?

Gr. Flo



wie fürs öfnen vom dempfer?

meinst die mutter oben am dom lösen und da ist noch der eine stift?

meinst du das was ich da auf dem bild markiert habe?


Mfg Andy


21042008214.jpg
21042008214.jpg

Euro8000
  • Themenstarter

Ja genau das Ding da oben halt wo die schraube ist



ganz eifach ich habe mir selber geholfen!

habe mir ne 22ger nuss genommen die dann angeschliffen damit ich mit nem 22ger schlüssel ran kann!

und damit ich den imbus löse habe ich halt nen 6er imbus genommen!

und das ging wunderbar!

nur ich weiß nicht ob das bei dir auch ne 22ger mutter ist und ob das ein 6er imbus!

mußt mal gucken!


gelöschtes Mitglied

    beim Polo ist es ne 19 maulweite!Golf usw..haben 22..


    Euro8000
    • Themenstarter

    Ja aber man braucht doch da so ein spezialschlüssel oder sowas ?
    Da ist eine mutter oder so und da sind genau auf der gegebüberliegenden
    seiten 2 einkerbungen nach unten und da brauche ich doch einen speziellen
    schüssel oder so die scheise auf zu machen ;D


    Bei mir wars meine ich auch ne 22er. Bin aber nicht mehr so sicher, mag auch 19 gewesen sein.
    Ich hab da immer viel mit Imbus und Knarre und viel Kraft rumgetrickst. Geht also definitv auch so, ist nur anstrengend


    gelöschtes Mitglied

      jo diese Domschrauben adapter....wenn sonn nen teil nicht hast nimmt du dann ne grosse spitzzange!oder klopfst die mit nem hammer und nen schlitz lose


      polotreff.de
      #9 - 21.04.2008dom spezialwerkzeug vw spezialwerkzeug polo 86c spezialwerkzeug zum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/63823.jpg vw spezial werkzeug polo 86c spezialwerkzeug domlager polo 86c
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen