vw teilemarkt

Antenne funtzt nich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mir gestern ne stummel antenne aus Alu gekauft will aber nich gehen der empfang is sehr schlecht es rausch nur wenn ich datt ding anfass is der empfang sehr gut und das rauschen is wech. habt ihr da ne idee oder muss ich meine alte daran klemm ?



is ja klar das wenn du ne kleinere antenne rannbaust das der empfang schlechter wird is bei mir auch so. und wenn du die anglangst dann wirst du praktisch al antenne mitbenutzt und deswgen ist der empfang wieder besser


Das ist leider ein übliches Problem mit den kleinen Antennen. Ich hab mir auch meine Alte wieder drauf gebaut. Was aber auch noch sein kann ist, dass du an deine Antenne ne Spannungseinspeisung dran machen musst, weil die Antenne nen verstärker dran haben könnte



Hi!
Wenn der empfang schlecht ist den versuche es mal mit eine antennenverstärker von conrad!
Wenn es den immer noch schlecht ist baue die alte ran!


naja, der mensch gibt eher eine schlechte antenne ab der empfang ist besser, weil du die antenne direkt erdest
du kannst theoretisch ein erdungskabel von der antenneauf die karosse oder gleich auf den boden ziehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach.... entlich einer ders geschnallt hat ^ich meinte nich die alte antenne sondern meine freundin(meine alte eben) datt erdungskabel muss doch schon unter der karosse drann dein oder nich weil die alte(antenne) geht doch auch nur isse n bissel länger oder net


Die Originalantennen sind genau auf den Antennenfuß ausgelegt und bringen dadurch einen besseren Empfang. Wenn du dann eine andere Antenne drauf machst, dann stimmt das verhältnis nicht mehr und dadurch hast du einen schlechteren Empfang


Antworten erstellen