vw teilemarkt

Startprobleme?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Moin

Ich hatte heute früh ma wieder ein problem und zwar hab ich den Motor gestartet wollte losfahren und der Motor ging wieder aus. Motor wieder neu angemacht und zack war der wieder aus. Beim 3. starten hab ich dann auf etwa 2000 rpm gehalten und dann lief er weiter als ich aus der Garage raus war lief er dann och im Standgas weiter.

Was könnte das sein?

PS: Drosselklappe wurde erst letzten Sommer gereinigt (vor etwa 5000 Km) Also dürfte die ja nich schonwieder dreckig sein.

Motor: APQ (1.4)

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG Ali



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Weiß keiner was?

Ihr werdet mich doch nicht im Stich lassen.

MfG Ali


hi, vllt hat es was mit der wegfahrsperre zu tun. hatte das gleiche problem. gestartet und ging wieder aus. hat er das heute zum ersten mal gemacht oder kam das schon mal vor?



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Das war schnmal aba wenn das mit der Wegfahrsperre wäre dann würde er doch gar net wieder angehen oda seh ich das falsch ?

Nich das das womöglich noch die Benzinpumpe oder sonst was schwerwiegendes ist ...

MfG Ali


hi. nein eben nicht. die wegfahrsperre hat erst die überprüfung abgeschlossen wenn der motor schon läuft. und wenn dort ein fehler aufgetreten ist legt sie die benzinpumpe lahm und schaltet die zündanlage ab.


dadurch kann er zwar anspringen aber du kannst aufs gaspedal drücken wie du willst und er stirbt trotzdem ab. ich denke mal wäre die benzinpumpe defekt würde er auch während der fahrt absterben


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Naja aber danach lief er doch och wie immer oda kann das nur mal so sein das die Wegfahrsperre die Pumpe abschaltet?

Also ohne das sie defekt ist ?

MfG Ali


also bei mir war es so das er manchmal ganz normal ansprang wie immer und manchmal erst nach dem 8 startversuch. manchmal schon beim 2ten mal. bei mir lag es an nem kurzschluss den ich wegen meiner fußraumbeleuchtung hatte. kaum war die raus und alles abisoliert war alles wieder ok


was ich aber auch mal überprüfen würde wäre das drosselklappen potentiometer und vorallem auch gerne mal ne macke beim 6n den leerlaufsteller. kann natürlich auch damit was zu tun haben



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Naja die Drosselklappe hab ich ja im Sommer letztes Jahr schonma sauber gemacht... und was is da dran nu genau das potentiometer? die elektronik daran?

MfG Ali


das potentiometer gibt den öffnugswinkel ans steuergerät weiter welches mit diesem wert dann die einspritzmenge berechnet. ich tippe aber eher auf den leerlaufsteller wenn es um diese faktoren geht.


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

mhhh Naja ma weiter gucken was so passiert weil das trat bis jetzt ja nur beim kalten motor auf ...

Danke erstma

MfG Ali


ja kein problem. hoffe das problem löst sich. also bis bald mal


polotreff.de
#14 - 22.04.2008polo 6n startprobleme kein fehler
Antworten erstellen