vw teilemarkt

Gehäuse baun `?

SonyBlack
  • Themenstarter

Hallo zusammen hab in der sf leider nix drüber gefunden was mir helfen ´könnte !

ich suche eine beschreibung am besten mit bildern wie ich mir ein gehöuse für meine woofer baun kann ! cih hab sie im moment nur in eine spanplatte mit überzug geschraubt wie ihr euch vorstellen könnt kommt da leistungsmässig genau nix rüber und da es jetzt wieder warm wird will ich das ein "bisschen" optimieren hoffe ihr könnt mir helfen ! zur info
hab 2 Phase Evolution R12 Woofer



soooo...

also

Frage 1: Bassreflex oder geschlossen?

Frage 2: Was hörst du? Dann kann man Frage 1 evtl besser beantworten.


WinISD sagt: 220,9L geschlossen und 446,3 L als Bassreflex.


Ich würde zu geschlossen gehn, da ich über 400L doch für zu groß halte, für einen Polo Kofferraum.

Die Masse kann ich Dir auch noch geben.
Ist halt die Frage wo die Dinger hin sollen.
Boden?
Je Seite in je 1 Gehäuse? Dann knapp 100L pro Stk
Anne Rückbank?



SonyBlack
  • Themenstarter

hahaha ich versteh nur bahnhof ich hab 0 plan von anlagen

es is eine bassreflex das weiß ich

ich hör alles bunt durch aber wenn ich mal bass will hätt ich ihm auch gerne

die boxen sollen seitlich ( eine links eine rechts ) wagrecht stehen mit einem gewissen winkel aus dem kofferraum heraus !

so in der form

nur der trichter innen



191.jpeg
191.jpeg

ehrlich gesagt find ich die gehäuse ziemlich groß!
hast dich sicher nich vertippt?

mfg


Is schön wenn man sich so blind auf WinISD verlassen kann ^^


was isn winisd ?


SonyBlack
  • Themenstarter

würd mich auch interessiern und ich will doch einfach nur wissen wie ich mein gehäuse für den woofer baun soll gibts da soviele varianten ?


WinISD is nen Programm,mit dem man anhand der TSP (Thiele-Small-Paameter) nen passendes Gehäuse für den Sub berechnen kann.
Und die 100l pro Sub halt ich allein vom Gefühl her schon auch mal für eher unrealistisch.


SonyBlack
  • Themenstarter

kann mir nun keiner helfen ? :'(



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannste erstmal nach normalen kisten schauen, für son ausbau wie du es haben willst ... schau einfach mal nach jo-jo's bilder thread, da bauen wird grad sowas


  • polotreff.de
    #11 - 22.04.2008phase evolution r12
    Antworten erstellen