vw teilemarkt

TÜV frage!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
da ich dieses jahr mal wieder tüv habe wollte ich folgendes fragen!
Ich habe aqn meiner Heckscheibe was sandstrahlen lassen,und habe jetzt schon von mehreren leuten gehört das der TÜV da was sagt bzw. kein tüv gibt!
kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

hier noch ein bild

danke schonmal
mfg greeny



100_0314.JPG
100_0314.JPG

Wenn der Prüfer biestig ist könntest du durchfallen, aber die meisten übersehen es bzw. drücken ein Auge zu!


also ich glaube nich das der was sagt man kann sich doch auch Aufkleber rauf machen und da sagt keiner was denke also schon das das geht

übrigens schickes Bild gefällt mir

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke war auch recht günstig!

mir wurde eben gesagt das der tüver da stressen würde weil die scheibe durch das sandstrahlen leichter brechen kann! :(
jetzt weiß ich nicht was beim tüv passiert!


ich hatte eins an der Seitenscheibe! Zu mir hat man auch mal gesagt, das es nicht geht weil die Oberfläche angegriffen wäre und somit nicht mehr die nötige Stabilität hätte. Bin dann zum anderen TüV gefahren der´s nicht gesehn hat und gut war....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke dann werd ichh mein glück mal versuchen!

zu meinem KFZ´ler darf ich nicht mehr um tüv zu machen
beim letzten mal hat er gesagt ich soll doch bitte um normalen tüv zu machen nicht mehr zu ihm kommen da mein auto zu tief wäre!
wir haben schon alleine 30 min gebraucht um ihn auf die hebebühne zu bekommen ohne meine frontstoßi abzureißen


wieviel zahlt man den für sowas ?


je nach größe... ich hab 30€ gelöhnt! Fand ich auch geiler als son Gay-Airbrush


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hab für meins auf nem VW Treffen (Plochingen) 40€ gezahlt



Wo ist denn das Problem ? wenn du so große zweifel hast ob du damit tüv bekommst , besorg dir ne andere heckscheibe und baust sie vorm tüv ein und später wieder aus!


Hast du dir schon mal deinen Polo angeschaut? Die Heckscheibe ist geklebt, da is nix mit mal schnell wechseln!


dann tauscht du notfalls die ganze klappe
is keine große aktion beim polo^^


Beim Steilheck geklebt ? ist mir neu!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Der Digge
die heckklappe bei mir is geklebt!
beim 2er steilheck is sie nur eingezogen!

@ murray

das wechseln vielleicht nicht aber der kabelbaum!


Achso ! Man kann ja nicht alles wissen , dann hab ich ja mal wieder was dazu gelernt !( bin ja Coupe-Fahrer )


mach dein auton tip top und immer freundlich sein dann sagt er nichts bei mir hat er auch hier und da kleinen stellen gefunden aber nichts gesagt hallt immer freundlich sein und arsch krichen dann freuen sie sich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Der Digge
klar man lernt eben nie aus!

@ lackerg60
dann werd ich das mal versuchen hoffe das es klappt!danke euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen