vw teilemarkt

G40 verbrennt Öl

Trialer1
  • Themenstarter

Hi, seit 3-4 Tagen verbrennt mein G40 eine Menge Öl..
Ich denke zumindest das er es verbrennt, denn er haut ziehmlich viel blaues hinten raus und das Öl wird rapide weniger.

Was könnte das eurer Menung nach sein?

Motor und G-Lader wurden vor ca. 12tkm überholt.


Ich hab echt Angst um meinen kleinen :(



vetilschaftdichtungen? zuviel öl drin? kolbenringe (was bei 12tkm eigentlich nicht sein kann).


Wellendichtring lose im Lader?
wo wurde es gemacht?

was fährst du für ein setup?

Nicht das er es aus der Kurbelgehäuseentlüftung hochdrückt



Trialer1
  • Themenstarter

Habe grade mal nachgeguckt und gemerkt das er zumindest etwas auch nach außen hauen muss denn ich habe am Motor und einigen Leitungen etwas Öl entdeckt.

Aber verbrennen muss er trotzdem etwas da er hinten ziehmlich bau raushaut.

Kann es sein das meine Kopfdichtung im Arsch?


kannst du einfach rausfinden, motor an, 3000touren halten lassen und dann in den ausgleichsbehälter gucken (vorher aufmachen). wenn blasen aufsteigen isse hin.

vll falsch aufgelegt?


Trialer1
  • Themenstarter

Ich habe sie ja nicht gewechselt, der Motor soll ja vor ca 12tkm gemacht worden sein. Er ruckelt nich und zieht auch sehr gut.


dann guck ob blasen aufsteigen oder ob du öl im wasser hat


warum antortest du nicht auf meine fragen?

Das mit dem Blasenbilden ist aber nicht sehr verlässlich, wenn die dichtung zb nur am ölkanakl defekt ist, kommen da keine Blasen


Trialer1
  • Themenstarter

Sorry, ich habe noch nicht nachgeguckt und hatte nur erstmal kurz hier reingeschrieben.
Ich kann erst heute Abend gucken und werde dann weiteres Schreiben.


Könnt ihr mir sagen in welchem preislichen Rahmen es liegen kann, auch ohne das ihr wisst was es genau ist.

Fakt ist er läuft einwandfrei, verbrennt und verliert aber Öl.
Ich habe ncih all zu viel Ahnung von Motoren, nur da er ja ohne Probleme läuft kann es dann trotdzem sehr teuer/ schlimm werden?



Trialer1
  • Themenstarter

Also die Kopfdichtung scheint es nicht zu sein.
Ich habe mir mal die Schläuche vom Lader angeguckt und in den Schläuchen und im Ladeluftkühler ist eine Menge Öl.
Also wird im Lader eine Dichtung kaputt sein schätze ich, korrigiert mich wenn es falsch sein sollte.

Weiß jemand um welche Dichtung es sich da handelt bzw. hat jmd. Routine in sowas und kann mir sagen was genau ich nun alles wechseln bzw. säubern muss?


Danke im Vorraus


da bleibt dann wohl nur g man, der das ja beruflich macht


gelöschtes Mitglied

    ich tippe ma auf den WDR der hauptwelle an der auslassseite...
    der is mir letzten sommer auch mal geflogen....


    also mein lader wurde vom g man vor ca 2000km frisch überholt mit allem drum und dran, und ich hab in den ladeluftleitungen auch öl, so ein leichter öl film ist da total normal, das hat auch bei uns an der arbeit jeder turbo motor.


    klar ist das normal. aber das kommt nicht vom lader. verfolg mal eurenbypass vom lader wo der hin geht zwischen zk deckel und der drosselklappe ist so ein schlauch nach unten


    Trialer1
    • Themenstarter

    Es ist aber nicht normal das das Öl aus den Schläuchen tropft wenn man sie abnimmt .

    Es muss eine Dichtung oder Dichtleiste kaputt sein. Habe auch von anderen schon gehört das das ab und zu passieren kann auf Grund des hohen Ladedrucks.

    Werde ihn morgen mal ausbauen und hoffen das es wirklcih die Dichtleiste ist


    Trialer1
    • Themenstarter

    Kann mir jmd. sagen ob ich die Dichtleisten erneuern sollte und/oder die Wellendichtung?

    Unterscheiden sich orignal VW-Teile preislich stark im Vergleich VW-Händler und z.B. G-Laderseite?

    Würde sonst nachher zu meinem VW-Händler fahren und mir die Dinger bestellen.

    Danke für die Antworten


    wirst du bei VW nicht bekommen.

    Wenn dann nimm nur Orginalteile und nichts anderes, wenn du nicht 2 mal zahlen willst.
    Schon garnicht den müll bei Ebay.

    Die dichtleisten haben damit nichts zu tun, wenn dann nur die Wellendichtringe.
    meist ist einer am verdränger defekt. was hat dein Kumpel bei der überholung für teile genommen? eventuell liegt da schon der Fehler.

    Kann dir anbieten, das du mit dem Lader vorbeikommst oder Herschickst und ich schaue das kostenlos nach.


    Antworten erstellen