vw teilemarkt

G40 verbrennt Öl

also mein lader wurde vom g man vor ca 2000km frisch überholt mit allem drum und dran, und ich hab in den ladeluftleitungen auch öl, so ein leichter öl film ist da total normal, das hat auch bei uns an der arbeit jeder turbo motor.

klar ist das normal. aber das kommt nicht vom lader. verfolg mal eurenbypass vom lader wo der hin geht zwischen zk deckel und der drosselklappe ist so ein schlauch nach unten

Trialer1
  • Themenstarter

Es ist aber nicht normal das das Öl aus den Schläuchen tropft wenn man sie abnimmt .

Es muss eine Dichtung oder Dichtleiste kaputt sein. Habe auch von anderen schon gehört das das ab und zu passieren kann auf Grund des hohen Ladedrucks.

Werde ihn morgen mal ausbauen und hoffen das es wirklcih die Dichtleiste ist

Trialer1
  • Themenstarter

Kann mir jmd. sagen ob ich die Dichtleisten erneuern sollte und/oder die Wellendichtung?

Unterscheiden sich orignal VW-Teile preislich stark im Vergleich VW-Händler und z.B. G-Laderseite?

Würde sonst nachher zu meinem VW-Händler fahren und mir die Dinger bestellen.

Danke für die Antworten

wirst du bei VW nicht bekommen.

Wenn dann nimm nur Orginalteile und nichts anderes, wenn du nicht 2 mal zahlen willst.
Schon garnicht den müll bei Ebay.

Die dichtleisten haben damit nichts zu tun, wenn dann nur die Wellendichtringe.
meist ist einer am verdränger defekt. was hat dein Kumpel bei der überholung für teile genommen? eventuell liegt da schon der Fehler.

Kann dir anbieten, das du mit dem Lader vorbeikommst oder Herschickst und ich schaue das kostenlos nach.

Antworten erstellen