vw teilemarkt

Subwoofer und Verstärker

DenniZ
  • Themenstarter

Moin!

Zuerst mal, bin totaler Anfänger, so richtig. Weis nichtmal genau wie ich das Zeug anschließe, mein Bruder hat damit aber Erfahrung, einer is auch Elektroniker.

So, dass das mit so ebay Verstärker nicht die echte Leistung ist, ist wie mit Billignetzteilen für den PC, weg werfen!

Bin jetzt durch etliche Threads durch und total verunsichert, ich versteh gar nichts mehr richtig

Ich hab vor, in den nächsten 1-2 Wochen mir nen Verstärker und nen Subwoofer für den Kofferraum (mit Kiste) zu kaufen. Meine Kriterien setehen noch net ganz fest, der Sub sollte jedenfalls nicht zu derb viel Platz weg nehmen, will auch teilweise was transportieren und man sollte ihn gut sichern können.

Leistung? Bisschen lauter solltes sein aber nicht so, dass die Heckklappe schier rausspringt.

Ich hab vorne 2 neue Boxen, 50Watt, genau genommen die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130191669128&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Möchte eben keine Doorboards und will die Frontlöcher benutzen.

So jetzt zum komplizierteren Teil:
Ausgeben will ich so 100-150 vielleicht auch 200 € je nach dem, wie mir grad ist.

Rausgesucht als Subwoofer habe ich mir diesen Blaupunkt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330227454935&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Als Verstärker hab ich den rausgesucht, hab hier gelesen Mac Audio wäre ok! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320242358431&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Zum klar stellen, es bruacht kein HAMMER Teil sein, will aber schon dass man beim bisschen Aufdrehen keinen scheiß Klang hat.

Wie seht ihr das? Hat jemand bessere Ware in dem preislichen Feld?

Bin Anfänger, für guten Rat bin ich immer offen

Btw. möchte nicht hören, investier mehr, mach Front und bla System, so wie ichs beschrieben hatte möchte ich das auch lassen

Dennis



gelöschtes Mitglied

    Wie du schon gesagt hast, wirst nicht die Hammer Leistung dafür bekommen, aber denke als Starterpaket dürfte das wohl auslangen.

    Musst halt allerdings noch gut 40 Euro für die ganzen Kabel + Sicherungeinrechnen müssen weil die sind dann doch recht teuer...


    DenniZ
    • Themenstarter

    Stimmt, das Kabel direkt von der Batterie muss ich z.B. auch noch besorgen, der Rest haben wir glaub noch rumliegen.
    Ich muss mal schauen, was mein Bruder noch auf Lager hat, er meinte, er hat noch Verstärker usw. rumliegen, dass er eigentlich mal in sein Winterauto einbauen wollte, nie was draus geworden!

    Wo bekomm ich solches Kabel mit Sicherung usw.?



    gelöschtes Mitglied

      in jedem guten Elektroladen müssteste sowas bekommen, ich hab meins damals im Media Markt gekauft, aber bekommste auch bei Ebay^^


      DenniZ
      • Themenstarter

      Ahhh stimmt ich hatte noch was wichtiges vergessen!

      Also, ich möchte auch noch die 190Watt Sony Boxen die schon dirn sind, Hutablage (leider, werde da in der nächsten Zeit was gegen unternehmen) hinzunehmen.

      Das heißt, 2 Vorne, 2 Hinten und ein Subwoofer. Muss ich dafür nen anderen Verstärker holen oder? Also eben einen 4 Kanal, stimmts?

      Das war der Hacken, denke mit denen Boxen hab ich um einiges einen besseren Klang dann, ob sie dann "wirklich" 190 Watt haben, wies drauf steht, bleibt ja dahin gestellt aber schlecht sollen sie nicht sein

      Achja, wegen dem Kabelzeugs, gibts dafür ne spezielle Bezeichnung über die ich das Zubehör mit Kabel bei ebay finde?


      gelöschtes Mitglied

        Ne gibt nur verschiedene Durchmesser bei den Kabel, weiß jetzt net genau wie die heißen.

        Wenn de noch die 2 Boxendranklemmen willst, dann liegste richtig das du ne 4 Kanal Endstufe brauchst, am besten die boxen über 2 Kanäle und den Bass gebrückt auch über 2 Kanale laufen lassen.

        So das wars vorerst^^


        gelöschtes Mitglied

          ich hätte noch ne endstufe und nen sub.
          http://www.polotreff.de/html/forum.../126907.html

          falls das was für dich ist kannst dich ja melden

          gruss


          Wenns noch aktuell ist.

          Endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • (kannst auch die eins größere nehmen. aber die 200W von der Amp reichen dicke)

          Woofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • oder den 12"

          Mehr als ausreichend.
          Kabeldicke sollte ca 20mm² oder lieber mehr betragen. CAP und son rotz brauchst du nicht.


        • DenniZ
          • Themenstarter

          Neh is leider nicht mehr aktuell, hab schon alles fertig Trotzdem danke für die Mühe!

          Hab den alten Verstärker meines Bruders drin, der eig für sein Winterauto gedacht war und die Bassrolle die er noch hatte, reicht mir, wenn aber mal genug Geld da ist werd ich mir noch ne Bassreflexbox mit nem Sub oder zwei drin holen



          wie gesagt... meist bekommt man brauchbares im Car Hifi Bereich nur durch DIY. Die BR und/oder besonders die Bandpassteile sind oft sehr schief abgestimmt. Außerdem weiß man nicht was für Chassis genau drin sind.

          Die 55€ fürnen AWX und ca 10€ Holz werden wohl drin sein Wirst überrascht sein.

          Wenn du in der nähe von Gera (ostthühringen) wohnst, könnt ich dir einige beispiele mal bildlich zeigen


          DenniZ
          • Themenstarter

          Nope, SÜÜÜDEN 8) Baden-Württemberg, das fällt also weg

          Bin ja zufrieden so wies jetzt ist


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen