vw teilemarkt

Motorkennbuchstaben

polotunerin
  • Themenstarter
polotunerin's Polo 6N2

Hallo!

Kann mir einer sagen was mein Polo für Kennbuchstaben hat!Habe kein Serviceheft vom vorbesitzer bekommen und das Auto wurde zu allem überfluß auch noch komplett neu lackiert das heißt hinten im Kofferraum ist kein Schild mehr zu finden!?

40kwer mit rundem Luftfilter bj 91 glaub ich!

Danke



gelöschtes Mitglied

    Nagelt mich nicht fest, aber das steht eigentlich auf dem Motor, bzw. an dem Spritzschutz im Motorraum. (Die esrten 3 Zeichen, z.B. AAV. Ansonsten bräuchte ich Hubraum, kw und Herstellungsdatum (genau)


    kann nur der aav sein oder der nz. würde aber auf den aav tippen zu 90%.

    gruß poloprince



    wenns der runde ist, ists der aav wenn eckig dan n nz


    kannst auch hinten in der reserveradmulde nachschauen, da muss auch n Datenträger irgendwo kleben! Da stehts auch drauf!


    polo-si


    polotunerin
    • Themenstarter
    polotunerin's Polo 6N2

    vielen dank an allen beteiligten!jetzt hätt ich noch ein viel größeres Problem so wie es aussieht brauche ich ein neues Getriebe da da irgendwie was kaputt ist was nicht wirklich reparabel ist hat da jemand ne idee?


    was genau ist denn da kaputt? Was für geräusche macht es denn?


    polotunerin
    • Themenstarter
    polotunerin's Polo 6N2

    mir wurde das nur von meinem freund berichtet ich weiß das nicht genau er hat mir nur gesagt wenns schlimm kommt brauchen wir nochmal so um die 1000€ bis wir den durch den tüv bekommen!


    Hmmm...kratzt das getriebe beim schalten? kann mir nämlich kein reim drauf machen, warum du damit probleme beim tüv bekommst? Frag mal deinen freund, bitte, was da kaputt ist. würd ich gern wissen, *neugier*



    polotunerin
    • Themenstarter
    polotunerin's Polo 6N2

    wenn er wieder zu hause ist soll er mir das nochmal sagen und dann schreib ich dir ok?die beim tüv meinten gestern das da getriebeöl ausläuft u irgendein simmerring kaputt ist heute ware er u sein kumpel auf der bühne u haben nochmehr gesehen!


    Ach jetzt weiss ich bescheid, hab das auch mal gehabt an dem getreibe von meiner ex! Das ist der schaltwellensimmering,der geht schonmal kaputt! Ist nicht sooo kompliziert! Ok, sach dann ma was da noch so ist! JA?


    polotunerin
    • Themenstarter
    polotunerin's Polo 6N2

    mach ich!aber danke jetzt weiß ich wieder was der tüver gesagt hatte hab den namen dieses verdammten simmerrings sofort wieder vergesen!bis denn erstmal ich meld mich


    polotreff.de
    #13 - 18.03.2005vw polo 6n 1,05 motorkennbuchstaben
    Antworten erstellen