vw teilemarkt

Rasseln

dEnRoCk
  • Themenstarter

Hallo Leute,

also ich bin stolzer Besitzer eines VW Polo 6n Bj. 96 65 PS, doch momentan macht mein Polo mir Probleme:

1.) Rasselt es jedesmal, wenn ich Gas gebe oder den Polo beanspruche wie z.B. einen Berg hoch fahre. Ich war vor kurzem in der Werkstatt, dort wurde die Ursache für das Rasseln gefunden: ein defekter Krümmer. In der Hoffnung nun endlich wieder ungetrübten Fahrspaß zu genießen, fuhr ich nach Hause. Am nächsten Tag zur Arbeit jedoch dasselbe Theater, ein lautes Rasseln war bei jedem Betätigen des Gaspedals zu hören, nur diesmal lauter als bei defektem Krümmer. Nun hört es sich eher so an, als ob vorne im Motorraum irgendetwas lose ist und immer vibriert. Habt ihr vllt. ne Idee, woran das Rasseln liegen könnte?

2.) Bei dem Besuch in der Werkstatt wurde auch gleich der Keilriemen gewechselt, doch seit diesem Moment heult irgendwas permanent, ob ich nun nur stehe oder fahre, immer ist dieser Heulton zu hören. Woran kann dies nun wieder liegen?

3.) Wenn ich stehe und die Lüftung/Heizung aktiviert habe, dann stinkt das nach kurzer Zeit im Innenraum bestialisch nach Abgasen, auch, wenn niemand vor mir steht. Woran kann das liegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemen ein bisschen weiterhelfen, wohl wissend, dass Ferndiagnosen nur schwer möglich sind. So wie momentan macht Fahren keinen Spaß!

Vielen Dank im Voraus!


Ps: Toll, jetzt virbriert auch noch mein Schaltknauf , wenn ich irgendwo stehe!



Abgase bedeuten das der Krümmer nicht gescheit anliegt, Stehbolzen gebrochen oder Krümmer kaputt ist.

Btw. ich würde an deiner Stelle mal die Werkstatt aufsuchen, wenn was nicht passt!

Falls es klappert, guck mal nach meinem Thread in Tipps und Tricks fürn 6n.


Antworten erstellen