vw teilemarkt

Kriechstrom Batterie Morgens fast leer : (

Dave-KL
  • Themenstarter

Moin ihr leutz, seit neuerdings wenn ich abends mein Auto abstelle habe ich Morgens nur noch 10Volt auf der Battarie,habe schon Battarie getauscht,daran liegt es nicht,lichtmaschiene ist es auch nicht.....
Messgerät habe ich da,wie messe ich das am besten von der Battarie aus ob strom irgendwo hingeht?
Einer hat mir gesagt ich soll das Minuspol von der Batta. machen und zwischen karosse und Batta. messen,und gucken ob noch strom fliest,und wenn ja soll ich nach und nach eine sicherung raus machen bis der wert auf null ist, aber ich raffe das nicht, zwischen minuspol und karosser messen Er meinte noch das die meisten meinen das am Pluspol strom verloren geht,doch oft es bei minus flöten geht ?!kann mir jemand helfen BITTE,das Auto springt sehr oft deshalb Morgens nicht an Dave



Also ich würde erstmal die anlage Prüfen, eonfach den Prüger an + und - halten und gucken ob im abgeschaltetem zustand strom fließt wenn da nix ist das gleich ánner batt machen wobei nich -(masse) vonner karosserie nehmen ( einfach an ne Blanke stelle der Karosse halten)

Hoffe konnte helfen..

Mfg
Sascha


Dave-KL
  • Themenstarter

ja das habe ich mir auch schon überlegt,aber nicht die Anlage zu messen,sondern die anlage komplett abklemmen über nacht,und wenn morgens saft noch auf der Batta. ist weiß ich ja wo der fehler liegt.
Und an der Battarie habe ich schon gemessen, an Plus und an der Karosse,aber da tut sich nichts,kann ja auch stunden dauern bevor man einen abfall vom strom sieht, weil ja über nacht "NUR" 2,3 volt abfallen.



http://www.polotreff.de/html/forum...20verbraucher
vielleicht findest du hier hilfe.
ich muss das am we auch machen, bei mir is die batterie auch leer, wenn ich 2 tage stand


Zitat:

Also ich würde erstmal die anlage Prüfen, eonfach den Prüger an + und - halten und gucken ob im abgeschaltetem zustand strom fließt wenn da nix ist das gleich ánner batt machen wobei nich -(masse) vonner karosserie nehmen ( einfach an ne Blanke stelle der Karosse halten)



wie jetzt...?
meiner meinung nach kann ich strom immer messen, wenn ich einen pin an + und einen an - halte... das is das prinzip vom stromkreis!

das mit masse und - pol ist schon richtig! wenn du da einen strom messen kannst, dann zieht der wagen irgendwo falschmasse!
is doch logisch!
normaler stromkreis vereinfacht: + zu schalter zu abnehmer zu masse oder + zu abnehmer zu schalter zu masse, is im prinzip erstmal egal...
so, wenn nun also bei erstgenannter variante dein + kabel eine wunde stelle hat, dann kann die an die masse der karosse kommen und dadurch schließt sich der stromkreis (wenn die stelle vor dem schalter liegt, is klar) das ist dann recht gefährlich...
bei der zweiten variante das selbe nur eben am minus und da kommt dann auch dein messbarer strom zwischen - pol und der karosse her!

also mach es so, wie dein kumpel gemeint hat.. und nehm den am besten dazu...


Dave-KL
  • Themenstarter

mal gaaaaaaanz langsam zum mitschreiben
so habe ich es gemessen um zu sehen ob der strom abfällt "siehe bild" nartülich im angeschlossenem zustand im Polo mit klemmen drauf,nur leider kann es stunden dauern bis der strom abfällt,und ich sicher keine 10 stunden das teil dran halte ob der strom sinkt.....

Und leider raffe ich es trotzdem nicht so ganz was ihr meint......irgendwas grahpischis da vielleicht? bild? etc.
habe ich überhaupt die kabel am messgerät richtig gesteckt? weil Amp. werden ja so nicht angezeigt! nur Volt


Messger?t.JPG
Messger?t.JPG

so bringt das nix...

1. volt is schön und gut, aber das ist ja die spannung! das die batterie 12v hat is gut, dann isse zumindest in ordnung!
2. zwischen + und - fließt logisch strom... und bis du da einen abfall sehen wirst wird bestimmt einige zeit vergehen...

du musst entweder von - pol zu karosse oder so wie in dem anderen thread beschrieben messen!

mach es doch mal so...


Dave-KL
  • Themenstarter

ist schon klar, ich mache die Minus klemme ab, und halte von meinem Messgerät ein kabel an die LOSE Minusklemme und das andere Rote kabel von meinem Messgerät an das Minuspol der Battarie..........ABER geht das über haupt so, weil ich ja dann 2x minus messe!

Und NEIN es wird Morgens nur noch 10Volt gemessen,das ist eine ersatzbattarie die frisch geladen ist,und galtt als beispielbild



näääääääääääääääääää!

also nochmal ganz langsam...

alles normal angeschlossen, also batterie und klemmen so wie es sein soll verbunden. dann an - pol mit einem pin des messgerätes und einen pin an eine blanke stelle der karosse.
dann sollte eigentlich nix angezeu#igt werden... wenn doch dann falschjmasse -> bedeutet auf fehler suche gehen...

sollte so kein brauchbares ergebnis erzielt werden halte dich an den thread http://www.polotreff.de/html/forum...20verbraucher

bitte mach es einfach genau so und hol dir jemanden dazu, der bissle ahnung hat...
es is eigentlcih keine hexerei!



Dave-KL
  • Themenstarter

lol ist das selbe in grün du held dann messe ich aber trotzdem 2 mal masse und den anderen Beitrag raffe ich nicht so ganz
ich gehe mal runter ans Auto bis gleich........


ey pass auf, der held bist ja wohl du!

meine batterie hält was sie verspricht! deine hat hier probleme...
ich hab dir versucht zu helfen, aber du bist ja beratungsresistent! der andere thread ist sehr gut und auch verständlich geschrieben!

halte dich einfach genau an das was er schreibt und du wirst sicher fündig. alternativ stellste den wagen in ne werkstatt, die machen dann das was ich gesagt hab und das was der kollege beschreibt und du kannst schonmal den geldbeutel zücken... das wird dann nämlich net so billig wie hier!

uind tschüss


Dave-KL
  • Themenstarter

jetzt fang nicht gleich an zu flännen.......habs doch jetzt so gemacht wie du gesagt hast "bild" 0,000000 2te bild ist der stand der battarie grade


Versuch1.JPG
Versuch1.JPG
Aktueller stand der
Aktueller stand der

Servus, nur so ne frage hast du irgendetwas neu angeschlossen und es auf dauer + gelegt? Oder hast du zuviel auf dauer + gelegt?


Dave-KL
  • Themenstarter

Ja allerdings.....Das Radio ist bei mir auf Dauerplus,war voher auch, da ich nicht immer die zündung anmachen will das ich Radio hören/sehen kann,und der Bildschirm ist auch auf Dauerplus,aber ziehe über nacht den stecker vom Bildschirm ab,und lege ihn komplett ins handschuhfach.
Die endstufe ist auch Theoretisch an dauer plus,geht aber erst an wenn ich das radio anmache.


Dave-KL
  • Themenstarter

Also vom Radio und Bildschirm habe ich Gelbes kabel und Rotes kabel an DAUERPLUS dran, und schwarz halt Minus! FALSCH?
Möchte es nicht über die Zündung laufen lassen, weil ich kein nerv habe wenn ich 10 min. mit zündung an Musik höre mir die Zündspule kaputt geht!


Ne eigentlich nicht, so kannst du ja auch ohne zündung (so wie du sagtest) radio hören bzw. sehen. Aber ich würde trotzdem mal die sicherung vom Radio und von der Endstufe ziehen um zu gucken ob du auch am nächsten morgen wieder nur 10 Volt hast. Also am besten (so würde ich es machen) Sicherungen ziehen, Batt. voll fahren oder laden,am Vorabend messen und dann morgens wieder messen, ob er wieder Spannungsverlust hast. Wenn ja weisst du dass es nicht am Radio bzw. an der Endstufe liegt.


Dave-KL
  • Themenstarter

verdammt du warst schneller als ich genau so mache ich es heute abend,aber wenn ich dann am nächsten morgen wieder volle energie habe wird doch wohl nicht das Radio oder so Defekt sein? leuchten tut mal nichts mehr am Radio wenn es off ist....und wie gesagt, der Verstärker geht erst an wenn ich das Radio an mache "Grüne LED Leuchtet dann"
Aber THX


Dave-KL
  • Themenstarter

so fehler gefunden, es war wirklich das shit Autoradio was mir saft gezogen hat.....strom stand heute morgen. 12,46Volt
nur weiß ich trotzdem nicht warum das Radio soviel strom im stand by benötigt ich werde jetzt das Radio direkt an den stromkabel von der Endstufe anschliessen,also nicht über den normalen strom im amaturenbrett,über zich andere wege und so,mal sehen was dann passiert?!
danke euch allen
Dave


gelöschtes Mitglied

    hatte i a bei mir wars endstufe!habe dann schalter dazwischen gemacht zum abschalten!


    Geht doch! Fehler gefunden muss nur noch behoben werden!


    ich habs bei mir auch gefunden, leider is es die nachgerüstete Zentralverriegelung :(
    Was kann man denn dagegen tun ? HILFE


    Dave-KL
    • Themenstarter

    ja die billigen ZV inklusive alarm taugen oft nix habe ich bemerkt,weil die sauviel strom oft benötigen!


    gelöschtes Mitglied

      @dave-kl
      welches radio hast du denn? mein kumpel hatte ein alpine IVA-D310R/RB und bei diesem radio musst du dauerplus und zündungsplus richtig anschließen und ned wie bei dir zusammen auf dauerplus.


      Dave-KL
      • Themenstarter

      ich habe ein AEG CS DVD 250 und wie schon gesagt will das ich auch das Radio bedienen kann wenn ich die Zündung aus habe,Geht das?
      Rot auf dauerplus,Gelb auf Zündung? schwarz masse ist klar!
      und wenn man es hinbekommt,ist oft die grundeinstellung also alle sender etc. wieder gelöscht!


      gelöschtes Mitglied

        gehn tut es schon ich hab mein radio auch nur auf dauerplus. nur ich hab ned des problem das meine batterie leer wird über nacht. ich würde sagen kauf dir lieber ein richtiges radio und nicht eines was von ner firma is die bis vor kurzem nur waschmaschinen herstellte. für ca.200€ bekommt man schon richtig gute radios sogar welche von alpine und die haben auch genug ausgänge und möglichkeiten zur wiedergabe wie cd,mp3,wma oder über mp3 player wie ipod


        Dave-KL
        • Themenstarter

        ja mag sein,es spielt halt echt jedes format ab,und hat ein super klang/bild quali. und AEG Radios gibt es nicht erst seit kurzem,habe es sehr günstig von jemanden gekauft,und das hat auch mal 269,00 euros gekostet bis vor ca. 6 monaten,aber will es eh komplett verkaufen,und mir ein Günstiges 2DIN Radio kaufen


        hey du musst den minus anschluss, der an die karosse geht weg machen und dann deine eine messspitze an den anschluss der an die karosse geht heben und dei andere messspitze an den minuspol der batterie und dann schauen ob strom fließt und das macht man alles nur so, weil man strom nur in reihe messen kann und nicht parallel.


        sach ma habt ihr alle keine ahnung wie man den ruhestrom misst?!?...man man is ja schlimm

        du musst den MINUSPOL von der batterie abmachen und das MESSGERÄT auf AMPERE STELLEN und nicht auf VOLT...(STROM=AMPERE, VOLT=SPANNUNG)...so jetz hälst du einen pin vom messgerät an das Kabel was du vom minuspol abgemacht hast und den anderen pin an den minuspol der batteire...strom misst man in reihe und nicht prallel...wenn du parallel misst dann fliehgt dir die sicherung raus beim messgerät


        habe ich doch gesagt du oberschlaumeier und oberdepp echt ohne scheis in dem forum gibt es auch sehr hilfreiche deppen.


        ja hab nur die ersten 2 seiten gelesen...du solltest dich nich angesprochen fühlen...


        polotreff.de
        #31 - 29.04.2008batterie messen ob strom fließt polo c86 minuspol kriechstrom messen am pluspol pkw auf kriechstrom prüfen kriechstrom an der batterie messen batterie morgens immer leer batterie hält strom, ist aber sofort leer kriechstrom messen wenn batterie leer ist wie messe ich den krichstrom bei einem auto polo 86 c zieht irgendwo strom morgens batterie leer stromkreis vereinfacht batterie immer am morgen entladen mba140 polo 86c kriechstrom probleme wie messe ich ob ich ein kriechstrom im auto habe kriechstrom auto polo kriechstrom suchen wie mess ich kriechstrom was kostet fehlersuche kriechstrom auto kriechstrom masse minus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen