vw teilemarkt

Anleitung G Lader Ausbau / Wartung

Trialer1
  • Themenstarter

Hi Leute, da bei mir min. 1 Wellendichtring im A**** ist muss ich meinen Lader jetzt ausbauen und neue WDRs einbauen.

Hat jmd. von euch eine Anleitung wie das genau funktioniert bzw. wo drin steht was man beachten muss?

Bin auf der Suche nach Dateien zum G-Lader sowie im allg. zum G40 / 86c



also wenn du es noch nie gemacht hast, kann ich dir das nicht gerade empfehlen.

Lader ausbauen, sollte doch kein problem sein oder?

dann kommt dazu, welchen ring willst du verwenden? ebay? dann kauf dir gleich nen anderen Lader


Trialer1
  • Themenstarter

Das Ausbauen schaff ich ncoh das stimmt. Und das Erneuern der WDRs macht eine Bekannter von mir der zwar Hauptberuflich nicht mit G-Ladern zu tun hat, jedoch aber mit Motoren etc.

Bei eBay wollte ich mir natürlich keine WDRs bestellen, sondern bei euch im Shop (FTS) entweder den Wartungssatz mittel oder falls ihr die WDRs und Dichtleisten auch einzeln habt dann halt einzeld.



lass jemand mit Ahnung ran


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Vielleicht kann dir das helfen .


  • Zitat:

    Zitat:
    lass jemand mit Ahnung ran

    Für jemanden, der mit Motoren zu tun hat, sollte so ein WDR kein all zu großes Problem darstellen.

    Ausserdem sag ich mir immer: Wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann muss man sich diese aneignen ... und wer damit nicht irgendwann mal anfängt, der lernt es auch nie (wenn ich bedenke, was man vor 14 Jahren für ein Geheimniss um so eine simple G-Laderüberholung gemacht hat, muss ich direkt schmunzeln.)

    Wenn Basti's (Mail Man G40) Seite noch komplett existiere würde, hätte ich ja dahin verwiesen - im Grunde kann man sich aber auch an die unzähligen Anleitungen für die G60-Überholung halten ... so großartig unterscheiden sich da die Vorgänge/Tipps nicht.


    ja das sagst du und hast ja auch normal recht
    Nur ich sehe es halt immer wieder, wie viele es selber machen.
    Fängt an mit Ausgleichsgewichten falsch herum, festsitzenden Dichtleisten die nicht federn, WELLENDICHTRINGEN die zu tief sitzten und Ölkanäle versperren und und und.

    Es war von mir auch nur gut gemeint.

    Auf der Seite von Mail man, war das damals schon ganz gut beschrieben, dass stimmt.
    Glaube ich werde mal so eine Anleitung fertig machen


    Trialer1
    • Themenstarter

    Würde es gerne lernen und selber machen aber ich und g man haben uns schon geeinigt also alles super


    gelöschtes Mitglied

      @g man: find ich ne gute idee mit der Anleitung. Mal ne kleine Frage:
      Du baust doch bestimmt jede menge G40 lader aus.

      Könntest du evtl. mal nen video machen wenn du ihn ausbaust? Ich rapunier mir immer den Schlossträger (oder wie auch immer das heißt)

      mfg wuddy


      so hier mal bilder von deinem Lader.
      Überholt mit nicht einem einzigen Orginalteil.

      Dichtleisten ist Kolbenband (sieht man auch, wie die geschrumpft sind?
      Wellendichtringe sind billige Baum (sind schon teilweise die wurmfedern rausgeflogen)
      Lager alles SKF oder no name.

      Bild2: der Hauptübeltäter, derSimmering ist total lose und schon vom ausgleichsgewicht abgeschliffen(billiger Baumring).

      Bild3: simmering Verdränger andere Seite Wurmfeder hängt schon raus (billiger Baumring)

      Bild4: Auslasseite simmering billiger Baumring; dasss Lager ist ein billiges SKF

      Bild1. Auch billiger Baumring der zuweit eingepresst ist (darurch ölkanal versperrt und deswegen Simmering herausgedrückt)

      wie fast auf allen Bilder zu sehen ist, sind die dichtleisten zu kurz, das kommt, weil billiges kolbenband verwendet wurde, was die Temperaturen nicht aushält und schrumpft.

      Fazit:wenn der Lader wieder richtig ok sein soll und auch lange laufen soll, müsste er kommplett überholt werden. (die nebenwellenlager sind auch schon trocken und haben kein Fett mehr. (hersteller unbekannt)



      PICT1620.JPG
      PICT1620.JPG
      PICT1622.JPG
      PICT1622.JPG
      PICT1623.JPG
      PICT1623.JPG
      PICT1624.JPG
      PICT1624.JPG

      den einen hatten die serie schon


      Trialer1
      • Themenstarter

      Wir haben ja telefoniert.
      Alles geklärt


      Bin schon dabei


      doch teilweise schon.
      nicht alle aber machnchmal haben die das warum auch immer.

      zu thema selber überholen

      Gewicht war auch falsch drauf.
      Ein zahnrad falsch herum
      das hauptlager war auch falsch herum eingesetzt.

      da war nen echter experte am Werk.

      der Lader selber ist aber super


      Zitat:

      Zitat:
      der Lader selber ist aber super

      Bei den Fehler, ist das ja eigentlich ein Widerspruch ... man kann auch sagen - gerade noch mal rechtzeitig den Lader in vertrauenvolle Hände gegeben ...



      ich meinte den Lader selber.
      verdränger und hälften sind top.
      die Teile und die Montage waren Schrott.

      jetzt ist er nackt und von den Teilen befreit


      Doofe frage mal wollte heute mein lader ausbauen aber ich weiß nicht wie genau das mit dem spannen Hab ich schon gelesen. Die halteplatte bleibt doch drin oder?


      polotreff.de
      #16 - 11.12.2010g lader wartung anleitung anleitung g lader g60 benzindruckanzeige anleitung ausbau g40 lader wellendichtring ausbauen glader ausbauen g lader überholen nebenwellenlager anleitung g60 lader überholen anleitung bilder polo 9n3 wartung g-lader g40 ausbauen anleitung g lader simmerring ausbauen und einbauen was muss ich beim g40 lader beachten g60 lader überholen anleitung g40 wartungsintensiv? öl im g-lader polo g40 g lader ölverlust g-lader einbau anleitung welche lager für g40 lader glader anleitung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen