vw teilemarkt

Radabdeckung

SirEugen
  • Themenstarter

Moin
habe ein problem.
ich habe mir ein neues fahrwerk einbauen lassen (eibach 40/40) hatte vorher 60/60 von kw drin.
der tüv haate alles abgenommen.
bullen haben mich angehlten und den passt die radabdeckung nicht.
jetzt muss ich hinten und vorne die radabdeckung verbreitern.
ziehen kann ich den radkasten nicht mehr.
der typ vom tüv hat mir gesagt da gibt es anbauteile die man dran macht (so aus plastik)
hat vielleicht jemand von euch eine idee?
ich brauch schnell eine lösung wegen dem mängelschein
kann auch was vorrübergehendes sein.

danke



22042008238.jpg
22042008238.jpg

gelöschtes Mitglied

    mach die Verbreiterung warm und kleb sie mit Karosseriekleber wieder druff und gut und es hält


    Den Polizisten gefällt sicherlich der Bereich an der hinteren Stossstange nicht. Da kannst du aber nix machen ausser zerschneiden und verbreitern, ne andere Stossstange die vllt anders geschnitten ist oder was drankleben.



    SirEugen
    • Themenstarter

    das problem ist,dass das profil im oberen bereich des reifen sichtbar ist (150mm vom mittelpunkt des rades)

    @polo dan
    wie meinst du das verbreiterung warm machen und wieder dran kleben.
    ich muss ja im hintern oberen teil noch eine zusätzliche abdeckung dran machen


    SirEugen
    • Themenstarter

    ich dachte da eher an solche einfachen plastikabdeckungen.
    aber wo gibt es sowas?


    Eigentlich brauchst du das nicht machen aus dem einfachen grund das es so abgenommen ist und 2.tens Die die dich angehalten haben sind keine anerkannten prüfer und somit hatt sich das erledigt.
    Hast du mängelschein bekommen oder was anderes ?


    So wi du geschrieben hast hast du ja nen mängelschein bekommen und die abdeckungen bekommst du am schrott. der Polo 2F Coupe Style hat plastik abdeckungen an den radläufen die kannst du mit ein wenig erwärmen und anpassen auf deine radläufe kleben und die reifen somit genügend abdecken.


    Mein Tip wäre....bau dir deine Winterräder drauf und stell dich dann wieder bei den "Grünen" vor. Dann sollte alles ok sein. Und dann kannst du dir in Ruhe Gedanken über deine Radabdeckung machen. So auf die schnelle kommt sicher nur eine unbefriedigende Lösung raus!


    SirEugen
    • Themenstarter

    also ich war schon bei der dekra
    der typ hat gesagt wenn ich keine ordnungsgemäße radabdeckung anbauen kann, zieht er das gutachten zurück und ich brauch ja den stempel vom dekramann.
    das mit den winterreifen hab ich mir auch schon überlegt aber da verfällt das gutachten



    Welches Gutachten verfällt wenn du die Winterräder drauf baust? Und mal ein Tip....man geht nicht zu DEKRA. Da bekommt man fast gar nichts eingetragen. Geh zum TüV Nord!


    Aber nicht wenn man in den neuen Bundesländern wohnt!
    Bastel dir selbst irgendwelche Verbreiterungen, fertig zu kaufen gibt es für den betreffenden Bereich nix.


    Ich wohne auch in Sachsen


    Tja aber Einzelabnahmen darf halt nur die DEKRA machen und Felgen/Fahrwerkkombinationen sind fast immer 21er.


    SirEugen
    • Themenstarter

    es war ja schon abgenommen von der dekra
    aber jetzt sagen die halt aufeinmal das es so doch nicht geht
    und wenn ich nix mache zieht der dekramann das gutachten der rad reifenkombnation zurück und das wars


    SirEugen
    • Themenstarter

    was passiert eigentlich wenn ich mir vorne 7x14 et24 drauf mache?
    kommen felgen da weiter rein oder mach das kein großen unterschied zu den 8x14 et15?
    hab das problem mit der radabdeckung ja auch vorne.
    die 8x14 et15 wollte ich dann hinten drauf machen und mir so den ganzen ärger mit dem dran machen von plastikabdeckungen entgehen.
    was sagt ihr dazu?
    und brauche ich distanzscheiben?


    SirEugen
    • Themenstarter

    Hi
    Den Mängelschein hat mir ein Prüfer der KÜS abgestempelt.
    Nun hat mich aber dieser Bulle erneut angehalten und ich musste mit ihm persönlich zur DEKRA fahren. Die meinten natürlich das das so nicht in ordnung ist. So hab ich heute wieder einen Mängelschein bekommen mit dem Hinweis das der Sachverständige ein Gutachten nach §5FZV erstellen soll. Wo ua beschrieben wird, in welchem zustand der PKW vorgestellt wurde. Also fällt Winterreifen aus.
    Was soll ich machen. Will ja mein reifen behalten.
    Schlagt mal was vor
    danke


    Zitat:

    Eigentlich brauchst du das nicht machen aus dem einfachen grund das es so abgenommen ist und 2.tens Die die dich angehalten haben sind keine anerkannten prüfer und somit hatt sich das erledigt.
    Hast du mängelschein bekommen oder was anderes ?


    In deutschland ist es scheiß egal, ob was abgenommen ist oder nicht! Wenn dem einen Prüfer das gefällt, trägt er´s ein, dem anderen gefällts nicht und er trägts dir wieder aus. natürlich muss er dafür einen grund haben, den findet er aber bestimmt! also nix da mit eingetragen und gut ist!


    Antworten erstellen