vw teilemarkt

TÜV Eintragung

hydro
  • Themenstarter

Hi Leute,

am kommenden Wochenende will ich mein Fahrwerk einbaun. jetzt ist aber zwischen meinen kumpels und mir ein missverständnis. ich würde des aber ganz gern im vorraus wissen. Undzwar:

Wenn ich des eingebaut habe. muss ich da für ne eintragung die spur eingestellt haben? oder bekomm ich des auch so eingetragen.

danke jetzt schon

mfg hydro
_____________
Street Cowboys

yeeeeehaaaa



mir wurde gesagt das man das protokoll da mithaben muss.
Als ich ketzte woche endlich mal alles hab eintragen lassen hat es sich der prüfer aber nicht angeschaut.
weiß nicht ob es ermessenssache ist....
ruf doch einfach mal an beim tüv, oder fahr vorbei, denn nicht wird sonder der prüfer muss es dir eintragen


hydro
  • Themenstarter

mhh ok, ich hoffs einfach das die des net verlangen, weil ich hab keine lust dann zum tüv zu gehn, das der sagt, das ich des erst machen muss dann darf ich warscheinlich zahln. und wenn ich dann die spur hab einstelln lassen, darf ich den tüv dann warscheinlich nochma zahln. und da hab ich absolut kein bock drauf.



gelöschtes Mitglied

    Hab mein Alltag´s Golf vor drei Wochen tiefer gemacht!
    Und da wollte der TÜV das Protokoll sehen! sthet glaube ich auch im Teilegutachten!


    jo is auf jeden fall besser, wenn du die spur vorher einstellen lässt, weil machen musst du es ja sowieso!

    beim letzten mal hab ich die spur auch vorher einstellen lassen, und der prüfer hatte auch danach gefragt.

    aber wiedr andersrum hab ich auch schon fahrwerke ohne diesen wisch eingetragen bekommen, und hab mich danach fett gärgert, weil ich es dann verschludert hatte und ich mir dann vorne mal eben 2 neue gummis aufziehen lassen durfte.

    also besser ist es, wenn du es vorher machst.



    greetz
    polo2205


    hydro
    • Themenstarter

    is eig. nur ne frage des geldes wegen. weil ich wart etz scho n monat das ich des fahrwerk einbaun kann und fürn TÜV (bezahln) weil ilch diesen monat auchnoch versicherung zhahln muss. und da hät ich nixmehr fürn rest des monats wenn ich spur auchnoch einstellen lassen würde. ich verdien hal nochnich so viel


    ja gut dann würde ich noch etwas warten mit dem fahrwerk, weil überleg mal, was ist günstiger spur einstellen lassen, oder 2 neue reifen?


    jau, auf jeden fall.
    meine waren in nimal 2 wochen innen komplett abgefahren :(
    waren zwar nur 145er, also nix wildes, aber trotzdem.

    Also entweder spur gleich mit einstellen lassen, oder paar alte für vorn besorgen, wo es nich schlimm währen wenn se sich abfahren.

    Auf der anderen Seite würdest du dann ja ohne eingetragenem FW Fahren.
    würd ich dir auch net empfelen, mir haben se die karre deswegen still gelegt, da willste nich wissen was de dann bezahlst.

    Frag beim tüv, ob er es haben will, wenn nicht, gehst du nach dem FW einbau wieder zum selben prüfen und fertig, wenn er es sehen will suchste dir nen anderen, oder wartest halt noch nen monat...


    hydro
    • Themenstarter

    naja meine reifen sind sowieso erneuerungswürdig. und des wär ja nur bis juni, da würd ich die spur ja einstellen lassen



    polotreff.de
    #10 - 23.04.2008tüv eintragungen wann
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen