vw teilemarkt

lautsprecher im armaturenbrett verbauen

peopeo
  • Themenstarter

hallo,

ich fahre einen polo 6n, baujahr 97.
nun möchte ich in das armaturenbrett zusätzliche lautsprecher einbauen.
kabel sind schon vorhanden, aber mit solch einem stecker:




gibts es dafür adapter. wenn ja wo? onlineshop?
warum gehen in die stecker 4 kabel (2 blau, 2 blau-braun-gestreift)?
kann es sein, das sie durchgeschleift sind und weiter zu den türlautsprechern gehen?

danke und gruß!



Ja, sind normalerweise Reihe geschalten. War zumindest bei meinem 2F so. Keine Ahnung, wer so 'nen Blödsinn verzapft.

Und zum Thema Stecker: Seitenschneider, Schlitzschraubendreher, Kupferkabel und Lüsterklemmen!


Zur Not kannst den Stecker einfach kappen, hab bis jetzt noch keinen
vergleichbaren Aufsatz gesehen.
Ich meine, ich hatte bei mir nur zwei Kabel pro Seite drinne, in einer Version gabs aber auch Hochtöner im A-Brett und die waren mit Weichen,
vielleicht gehören die Zusätzlichen dazu.

Gruß Peter



peopeo
  • Themenstarter

danke schonmal für die antworten.
habe gerade folgendes gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • könnte sowas sein.

    wenn die lautsprecher wirklich in reihe geschaltet werden habe ich somit 2x 4ohm in reihe und das ergibt ja bekannterweise 8ohm gesamtimpendanz. kann es seind das dann die ausgangsleistung meines radios sinkt, wegen dem höheren widerstand?


  • Alos die Stecker passen. Hab solche erst vor na Woche bei jemandem reingebaut.

    MFG


    peopeo
    • Themenstarter

    Zitat:

    Alos die Stecker passen. Hab solche erst vor na Woche bei jemandem reingebaut.

    MFG


    hast du auch dort bestellt oder wo hast du deine her?


    Hab sie beim Car Audio Store bestellt. Einen hab ich noch über weil die Kabel so morsch waren :P Musste dann abisolieren und den Spaß mit Kabelschuhen verbinden. Hab die Dinger bestellt, weil ich alles original lassen wollte, aber naja.

    Wenn du willst kannst du den einen Stecker "günstig" haben!?

    MFG

    P.s. Hier noch der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen