vw teilemarkt

Waeco Mt 350! Einbau

Spont
  • Themenstarter

Hey leute

hab hier ne Mt-350 liegen und wollte die nun einbauen unter dem amaturenbrett

nun frag ich mich ob ich den richtigen kabelstrang habe! Hier mal ein Bild


ist das der richtige?

und wo finde ich die zentraleinheit von meiner ZV? hab serienmässige Zentralveriegelung.

Hoffe ihr könnt mir helfen ist wichtig.



Die Pumpe von deiner ZV ist hinten im kofferraum. Müsste rechts sein, unter dem Verbandkasten.


Spont
  • Themenstarter

okay .. dann muss ich da also ein kabel hinlegen? oder bekomm ich das auch vorne irgendwo?

und kannst du mir sagen ob das der richtigge kabestrang ist?



Moin,
die "Zentraleinheit" der Original- ZV besteht aus der Pumpe, welche im Kofferaum untergebracht ist.
Wenn du an der Beifahrerseite den Verbandskasten und das Styropur- Teil rausnimmst, kannst du sie sehen.
Oben ist ein Stecker dran, wo du die FFB auch anschliessen könntest...

Bei dem Kabelstrang auf dem Bild kann ich dir nicht weiterhelfen...
Ich hab mir die Signale für auf und zu direkt am Ausgang des Faltenbalgs der Tür geholt... Dauerplus vom Ziggianzünder und das Blinkersignal an den Warnblinkschalter...

Grüße,
Max

edit: argh... zu langsam...


Spont
  • Themenstarter

hat sich die kabel denn keiner unter dem amaturenbrett geholt .. mh ..

wäre echt wichtig!


Doch, nur nicht aus diesem dicken Kabelstrang...
Da wo die Kabel aus der Tür ins innere des Fahrzeugs gehen, dort stehen die Steuersignale zu Verfügung. So hab ich es zumindest gemacht.
Das ist der selbe Einbauort, nur andere Kabel...

Grüße,
Max


Spont
  • Themenstarter

Du meinst Links am schweller da gehen die auch ins amaturenbrett stimmts? und da links am schweller sind alle kabel die ich brauch?
Da meinst du oder? Link
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • okay

    aber ein kabel nach hinten zur Zentraleinheit muss ich trotzdem legen?


  • Wenn du die Kabel dort anklemmst, musst du keine Extra- Verbindung nach hinten legen... Die Kabel, die vorne aus der Tür kommen sind die gleichen, die hinten am Stecker ankommen...
    Wo du das Signal nun in den Stromkreislauf einspeist ist der ZV- Pumpe verhältnismäßig egal..

    Die Kabel kommen aus einem runden "Stecker", welcher über den Hebel für die Haube bei der Elektrik ins Fahrzeuginnere kommt. Falls einem das Anklemmen der Kabel an der Stelle zu blöd und fummelig ist, kann man auch das Klebezeuchs abwickeln, die Verkleidung weiter abschrauben und die Verbindungen am Kabelstrang der nach hinten geht setzen.
    Der befindet sich praktisch unter der Verkleidung am Schweller, direkt zwischen Fahrersitz und Türdichtung. Dort bloß aufpassen, da sind dann jede menge Kabel mit ähnlichen Farben... Im Zweifelsfall lieber einmal mehr durchmessen...

    Die Kabelfarben findest du auch bei Kampfkeks.com....

    Grüße,
    Max


    Spont
    • Themenstarter

    okay habs fast soweit

    ab und auf schließen funktioniert

    nur wo finde ich den türkontakt bzw welche farbe hat der?



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau mal an der asäule, unten am hebel für die motorhaube, da ist ein 4poliger stecker, das braun/weiße kabel ist der tk (masse geschaltet)


    Spont
    • Themenstarter

    jo danke habs gefunden....

    so nun noch ein letzte frage:

    Die MT350 hat ja nen Komfortausgang kann ich damit meine el. fensterheber ansteuern so dass sie hochfahren bis ich nochmal draufdrücke oder übersteigt das die vorgeschriebene Last von 150mA?

    Oder kann ich meine nebler damit ansteuern (150mA) welche farbe hat das kabel? Den strang zum Lichtschalter seh ich

    so .. plz help

    danke schonmal


    polotreff.de
    #12 - 23.04.2008mt 350 polo 6n anschließen
    Antworten erstellen