vw teilemarkt

Supersprint ausbrennen unterschieb bei orgi. ausbr

wallace_p
  • Themenstarter

Hi leute,
ich habe einen Supersprint ESD, leider ist der sound 99% original und überhaupt nicht laut!
Wenn ich den ESD nun Ausbrenne, habe ich dann noch einen anderen sound als wenn man den Orginal ESD ausbrennt?
Theoretisch wenn nur wolle in beiden ist dann doch schon oder?

LG Mark



dann viel spaß mit den grünen, wenn die nen ausgebrannten auspuff hören =) ... weil das hörste ziemlich gut raus ... ich hab auch nen supersprint oder supersport .. keine ahnung .. beim kaltfahren is der leise, sobald das auto dann aber auf betriebstemp ist gehts ab =)

PS: dein nummernschild is geil : AC AB


Wollen wir tauschen? Hab nen ATU der mir zu laut ist!
Ausbrennen könnte schon gehen, aber wenn die Polozei mal dagegenhaut hören sie das er leer ist!



wallace_p
  • Themenstarter

jo, die grünen kommen drauf weiß ist, aber das ist mir egal, wäre ja das einzigst illegale und wenn ich den runterhauen muss kommt ehe ab kat anlage drunter weil sound ist auch betriebstemperatur kacke!

Nummernschild ist echt nicht schlecht Hab auf Fahrerseite Scheibe auch nen A.C.A.B. aufkleber wenn wer fragt... "Ist wegen dem Nummernschild"


wallace_p
  • Themenstarter

also ich würde sofort tauschen!

Hatte maln loch VOR den MSD geflext, leider musste wieder zuschweißen aber seit da an bin ich soundjunkie geworden
und jetzt fahr ich mit leisem pot rum

Edit: sry 4 doublepost =/


also das problem hatte ich auch am anfang aber ich bin einfach auf die auto bahn, dass teil richtig heiß gefahren und dann hochdruckreiniger rein halten und wieder fahren das machste 2-3 mal dann fliegt nen großer teil deiner wolle raus!
hab nen richtig geilen sound dadurch gekriegt!
und die grünen haben auch deswegen noch keinen stress gemacht!


bohr dir een paar löcher in denen luftfilter (33 stück) ... dann haste sund ... aber was für einen!, sogar mein 50 PS polo hat sich angehört wie lambourghini =D


wallace_p
  • Themenstarter

hab luftfilter schon abgehabt und gas gegeben, bringt null sound hab jetzt 4 löcher drinn mit durchmesser von etwa 5cm bringt auch nix -.-


das sind ja tolle tipps!



wieviel km haste den denn schon drunter? musste doch auch erstmal einfahren/ausblasen........hab auch nen supersprint drunter..zwar ab kat aber macht ja nun auch net den unterschied....und meiner dröhnt gut....also muss deiner erstmal "eingefahren" werden oder


greetz WoOt?


wallace_p
  • Themenstarter

joa^^

meine frage war eigentlich nur, ob sich ein supersprint esd ausgebrannt anders oder eventuell besser anhört, als ein orgi esd ausgebrannt!


na klar hört er sich anders an, ist ja anders aufgebaut als original esd, ist ja nicht das er nur mehr wolle oder so hat. wäre ja dumm, sonst wärs ja ein originaler. also hast auf jeden fall nen anderen sound.


Zitat:

dann viel spaß mit den grünen, wenn die nen ausgebrannten auspuff hören =) ... weil das hörste ziemlich gut raus ...



Zitat:
Ausbrennen könnte schon gehen, aber wenn die Polozei mal dagegenhaut hören sie das er leer ist!



Also ich habe meine ATU ausgebrant! und der ist noch dumpfer und geiler geworden!

hören tust du das nicht zumindest bei dem ATU pott der ist immer noch so schwer und beim gegenklopfen hört man das auch nicht das der leer ist!

also kein geräusch was hol ist!

hier mal 2 links vom ausbrennen das meiner !

bei ausbrennen!



nach dem ausbrennen im kalten zustand!





also ich hätte uach nich gedachtd ass löcher was bringen ... hatte den auch ab, nix gehört ... aber bei genau 33 löchern (keine ahnung warum) ... istr das ding bei volllast so laut ... alter =D


wo hast du die genau gemacht die löcher?

hast du mal ein bild da?

mfg Andy


an der außenkante, damit die filterfunktion nicht beienträchtigt wird... keine fotos sorry ... also unterseite vom orifilter ... dann is da ja ne mulde ... um di emulde rum ... etwas größer die löcher, also 12-13 ...

aber ich garantiere für nichts ^^ bei mir funzt das ... bzw mir wars zu laut ^^ hab wieder nen kompletten filter rangepackt, aber wer's laut und sportlich mag .. bittesehr ^^ vll hole ihc mir noch ne filtermatte von K&N ... aber der is mir schon laut genug ^^ allein mit dem pott *g


hol dir eine mk-racing msd atrappe dann hast geilen sound! ich würde nie nen atu runtermachen laut sind die aber scheiß sound


Das mit dem Scheisssound will ich aber überhört haben
Also an meinem klingt der richtig gut, nur zu laut für meine alten Ohren...


Zitat:

Das mit dem Scheisssound will ich aber überhört haben
Also an meinem klingt der richtig gut


Ja das will ich auch mal sagen das der sound einfach spitze ist für das geld!

ok was mich ab und zu stört ist die aufschrift atu auf den rohren aber egal!

Mfg Andy


So also ich hab nen K&N Lufi drin ohne Dämmmatte und nen Remus ESD und ich wurde vorgestern von Zivis angehalten und mir is der Arsch auf grundeis gegangen als sie meinten mein Auto wäre ziemlich laut.Komisch is aber das er den Fahrzeugschein angeschaut hatte und dann den Pilz sehen wollte und nur gesagt hat alles super sie können weiterfahren.Ich mein jeder der was bei mir mitfährt jammert das er so laut is und ich find ihn ehrlich gesagt viel zu leise.Aber ich kann dir auch nur MK-Racing empfehlen.
Oder ne Komplette Edelstahlsauspuffanlage von BN-PIPES nur dann kauf dir nen anderen Motor weil sonst is es peinlich für Dich die auspuff anlagen sind brutal laut und hören sich besser an als ein Porsche.Nur mein Kumpel hat 1100€ hingelegt.


also bei mir is auch ein ausgebrannter ATU drunter, man hört rein gar nichts wenn man dagegenklopft, dass er leer ist....wobei ich den sound von den ATU ESDs auch im "nicht-ausgebrannten" zustand als recht gut empfand und das bei dem Preis!


wallace_p
  • Themenstarter

also mir wärs peinlich mit nem atu esd rumzufahren^^


Aufflexen und alles raus

Und zu dem Thema gegenklopfen, die können da solange gegenkloppen wie die wollen, das ist kein Indiz dafür ob der nu leer is oder net.
Es gibt auch Dämpfer die mit Kammern arbeiten die hören sich eh hohl an siehe original Vorschalldämpfer


ich les ständig ATU o.0 ^^
dazu äußere ich mich jetzt nicht aber leute holt euch einfach nen bastuck, kann man nix falsch machen ich hoff ich komm noch dazu ein vid von meinem auto zu machen während der fahrt bevor mich die grünen zwingen ihn abzubauen >.< vllt glauben viele ich übertreibe aber er ist so schön laut dass man sich im auto nicht mehr unterhalten kann (das KEIN witz), ist zwar auch sehr nervig auf dauer muss ich sagen aber was gibts schöneres wenn man 3km vorm ort schon gehört wird?!


Mein Bruder hatte ah ma nen Auspuff von Supersport riesen Schaldämpfer 3 mal so groß als orginal den höhrtest ah locker 2 killometer selbst bei 2tausend umdrehung


polotreff.de
#26 - 07.03.2009supersprint ausbrennen
Antworten erstellen