vw teilemarkt

Blau Seidenmatt

Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Hallo Leute,

hab vor ein paar Tagen eine Anfrage bei Lackbörse.de gemacht, da ich grad am grübeln bin ob ich mir meinen 6N nicht selbst in RS-Blau Seidenmatt lackieren soll.

Das Angebot war:

5 Liter Basislack, spritzfertig VW LZ5M EUR 98,00;
4 Liter HS-Klarlack + 2 Liter HS-Härter (HighSolid Produkt, hoch
festkörpereich, UV-stabil, VOC-konform nach neuer Lösemittelverordnung) EUR 199,00 (Matt oder Seidenmatt)
$Acrylverdünnung für unseren HS-Klarlack EUR 10,00
Versand EUR 11,00

Gesamt: EUR 318,00

Da ich jetzt nicht so der Lack-Fachmann bin wende ich mich an die Lackierer hier unter uns.

Ist das alles nötig? Vielleicht auch ein bischen zu viel von der Liter-Menge für eine oberflächige Lackierung ohne Innenraum?

Ok, die Farbe selbst ist sogar ganz Ok vom Preis her, aber der Matt-Lack ist meiner Meinung nach doch zuviel!

Was ist eure Meinung?



Naja es ist schon etwas viel, aber es ist ja nicht gesagt, dass alles beim ersten anlauf gelingt. Deshalb ist es auch immer ratsam bissl reseve zu haben. Würde auch die Menge nehmen.
Also ich hab meinen Polo ja auch jetzt fertig gelackt und hab ca 3,5l Basislack, 5l Klarlack inkl. Härter und 4l Verdünnung zum mischen und sauber machen gebraucht.

MfG


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Und wieviel hat die das Material gekostet?



wie sieht das denn aus mit selber lackieren.kriegt man da nicht voll viel staub mit rein.oder wie macht ihr das?habt ihr lackierkabine?


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Also ich hab keine speziele Kammer,
werd das in ner Werkstatt lackieren oder mir von nem Spezl sein Party-Zelt leihen


und was machste gegen den staub?


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Warten bis es geregnet hat und sich der Staub legt

Spaß bei Seite, soviel ich weis ist es bei matt-lackierungen nicht soo schlimm wenn da mal ein bischen Staub draufkommt...


gelöschtes Mitglied

    guter trick ist auch wenn du selber lackieren willst, dein Partyzelt vorher komplett innendrin mit Wasser abzuspülen!
    naja und mit den dämpfen, da hatte ich mal ein beitrag gelesen, wo sie sich selbst eine alte abzugshaube aus ner küche in das zelt integriert hatten.

    schon Genial was man da sich bauen kann.
    Würde aber in deinem Fall erst mal üben matt zu lackieren, erst mal einen halben bis 1 liter kaufen und üben besonders bei matten lacken muss der untergrund gut sein. Grundierung etc.

    viel spaß weiter bei der Planung, Realisierung.


    sieht bestümt geil aus



    Hot Wheels
    • Themenstarter
    Hot Wheels's Polo 9N3

    Ja das mit den Dämpfen muss ich mir überlegen, vielleicht ein paar Ventilatoren aufzustellen.
    Wenn ich fertig bin mit lackieren hab ich mir das mit dem Lack-trocknen so überlegt: ein paar schwarze Folien auf's Zeltdach, dann kanns auch mal bis zu 60°C werden


    polotreff.de
    #11 - 23.04.2008wie sieht seidenmatt aus?
    Antworten erstellen